Hi zusammen,
ich habe bisher für meine VoIP-Telefonate den Anbieter VoipBuster (www.voipbuster.com) genutzt, war damit auch eigentlich immer ganz zufrieden - gute Qualität und gute Preise. Auch hatte ich eine Telefonnummer, unter der mich Leute auf meinem VoIP-Telefon erreichen konnten - und da liegt das Problem, ich "hatte" die Nummer. Die Nummer hatte ich natürlich bezahlt, es gab auch kein Ablaufdatum für den Vertrag o.Ä. Nun nutze ich diese Nummer hauptsächlich geschäftlich. Mir war nun schon seit ein paar Tagen aufgefallen, dass mein Telefon auffällig ruhig war - außerdem beschwerten sich Leute, ich würde plötzlich entweder anonym oder mit komischen, mir wildfremden Nummern anrufen. Also kam ich auf die Idee, ich könnte mich einmal selber auf der VoIP-Nummer anrufen - und schon hatte ich mein Problem gefunden: ich erhielt hier auf einmal die Ansage, die Nummer würde nicht existieren. Auch in meinem VoipBuster-Benutzerkonto wird die Nummer nun nichtmehr angezeigt - ich eröffnete sofort ein Support Ticket, in welchem ich mein Problem schilderte. Die Antwort hat mich dann vom Hocker gerissen:
wegen "technischer Probleme" habe man meine Nummer abschalten müssen stand da, aber ich dürfte mir kostenlos eine Neue aussuchen - damit wäre der Fall als "closed" zu betrachten.
In meiner Antwort habe ich meine Verärgerung zum Ausdruckgebracht, da ich geschäftlich von dieser Nummer abhänge und mir mit jedem Tag der Unerreichbarkeit finanzieller Schaden endsteht - außerdem kann man einen Vertrag ja nicht so ohne Weiteres verletzen.
Leider scheint das auf die Firma in Luxemburg keinerlei Eindruck gemacht zu haben, das Support Ticket scheint mittlerweile auch geschlossen worden zu sein. Meine Frage an euch: dürfen die mir einfach so die VoIP-Nummer abschalten, ohne Angabe von Gründen oder Ablauf-Fristen? Wie kann ich schnell und effektiv dagegen vorgehen, um eine schnelle Wiedererreichbarkeit zu gewährleisten? Muss ich da einen Anwalt einschalten oder gibt's einen schnelleren, direkteren Weg z.B. über die Bundesnetzagentur?
Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann - das Vorweihnachtsgeschäft ist für mich gelaufen und mir wird wohl keiner den Schaden ersetzen - aber ich wüsste trotzdem gern einen oder mehrere Wege, wie ich gegen diese tolle Firma vorgehen kann!
Viele Grüße,
Robin24.
ich habe bisher für meine VoIP-Telefonate den Anbieter VoipBuster (www.voipbuster.com) genutzt, war damit auch eigentlich immer ganz zufrieden - gute Qualität und gute Preise. Auch hatte ich eine Telefonnummer, unter der mich Leute auf meinem VoIP-Telefon erreichen konnten - und da liegt das Problem, ich "hatte" die Nummer. Die Nummer hatte ich natürlich bezahlt, es gab auch kein Ablaufdatum für den Vertrag o.Ä. Nun nutze ich diese Nummer hauptsächlich geschäftlich. Mir war nun schon seit ein paar Tagen aufgefallen, dass mein Telefon auffällig ruhig war - außerdem beschwerten sich Leute, ich würde plötzlich entweder anonym oder mit komischen, mir wildfremden Nummern anrufen. Also kam ich auf die Idee, ich könnte mich einmal selber auf der VoIP-Nummer anrufen - und schon hatte ich mein Problem gefunden: ich erhielt hier auf einmal die Ansage, die Nummer würde nicht existieren. Auch in meinem VoipBuster-Benutzerkonto wird die Nummer nun nichtmehr angezeigt - ich eröffnete sofort ein Support Ticket, in welchem ich mein Problem schilderte. Die Antwort hat mich dann vom Hocker gerissen:
wegen "technischer Probleme" habe man meine Nummer abschalten müssen stand da, aber ich dürfte mir kostenlos eine Neue aussuchen - damit wäre der Fall als "closed" zu betrachten.
In meiner Antwort habe ich meine Verärgerung zum Ausdruckgebracht, da ich geschäftlich von dieser Nummer abhänge und mir mit jedem Tag der Unerreichbarkeit finanzieller Schaden endsteht - außerdem kann man einen Vertrag ja nicht so ohne Weiteres verletzen.
Leider scheint das auf die Firma in Luxemburg keinerlei Eindruck gemacht zu haben, das Support Ticket scheint mittlerweile auch geschlossen worden zu sein. Meine Frage an euch: dürfen die mir einfach so die VoIP-Nummer abschalten, ohne Angabe von Gründen oder Ablauf-Fristen? Wie kann ich schnell und effektiv dagegen vorgehen, um eine schnelle Wiedererreichbarkeit zu gewährleisten? Muss ich da einen Anwalt einschalten oder gibt's einen schnelleren, direkteren Weg z.B. über die Bundesnetzagentur?
Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann - das Vorweihnachtsgeschäft ist für mich gelaufen und mir wird wohl keiner den Schaden ersetzen - aber ich wüsste trotzdem gern einen oder mehrere Wege, wie ich gegen diese tolle Firma vorgehen kann!
Viele Grüße,
Robin24.