voipcheap.com-was muss ich machen damit man mich erreichen kann ?

cybernetv6

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an Alle

Ich befasse mich erst seit gestern mit VOIP und habe mich bei voipcheap angemeldet und registriert.
Ich muss sagen, alles funktioniert wunderbar...!
Ich wohne in der Schweiz, telefoniere mehrheitlich hier und nach Italien.
Auf Festnetze bezahle ich nichts ( Free ) und auf Mobile lediglich CHF/min (IT)0.181 und (CH)0.231 . .. !
Man muss 10 Euro alle 90 Tage einzahlen, auch das hat über meine Kreditkarte ( Mastercard ) wunderbar funktioniert.
Gestern und heute habe ich auf mehrere Nummer in Italien und Schweiz angerufen, Qualität der Leitung ist perfekt.
Ich habe eine Fritz/Fon Box 7140.

Nun kommt meine eigentliche Frage als Laie, raustelefonieren funktioniert wunderbar, was muss ich jedoch machen damit man mich erreichen kann ?
Ich habe ja von voicheap keine Nummer bekommen :rolleyes:

Ich vermute das diese sogenannten Betamax Anbieter das auch nicht können, kann mir das jedoch jemand genauer erklären ?
Im Moment besteht auch nicht unbedingt das Bedürfnis, da ich auch einen Festanschluss habe, so kann ich hin und her wechseln, angerufen
werde ich weiterhin auf den Festanschluss.
Was ist aber wenn ich mal den Festanschluss kündigen will, dann brauche ich ja eine Nummer ? Kann das voipcheap nicht ?

Besten Dank für eure Infos...;)

Gruss
cybernet

was muss ich jedoch machen damit man mich erreichen kann
Was ich [bei voipdiscount] gemacht habe ist meine festnetznummer im FB auch als Internetnummer eingetragen.
Daneben habe ich eine reine VOIP-Nummer [in Holland gekauft] eingetragen auch als Internetnummer

cybernetv6 schrieb:
Was ist aber wenn ich mal den Festanschluss kündigen will, dann brauche ich ja eine Nummer ? Kann das voipcheap nicht ?
Können schon! Aber Voipcheap vergibt nur gelegentlich Nummern. Wenn welche zur Verfügung stehen, kannst Du das auf der Website nach dem Einloggen nicht übersehen.
Wenn Du nicht warten kannst, müsstest Du wie oben bereits geschrieben, eine kaufen, oder aber einen Provider suchen, der VOIP In Nummern vergibt. Das ist in A bspw. Sipgate. Man registriert sich, bezahlt 10¤ und bekommt eine Nummer, die auch erhalten bleibt, selbst wenn man den Account sonst nicht nutzt
Diese Nummer kannst Du auch bei Voipcheap registrieren lassen und dann als Caller ID verwenden!

Hi zusammen

Besten Dank für die Infos !
Nun ist alles klar.., dann werde ich mal weitersehen wie sich das ganze weiterentwickelt...!
Wie gesagt, im Moment behalte ich ja noch die Festnetznummer von Swisscom, da auch mein ADSL darüber läuft.
Jedoch wird sich da auch bald von Seite Swisscom etwas ändern.
Die bieten nun auch ADSL ohne Festnetz an ( Festnetz CHF 25.- im Monat ), Bedienung ist jedoch ADSL bei Ihnen und mindestens ein Handy Abo im gleichen Haushalt bei Swisscom :rolleyes:

Das ist eben das was mich nervt, man ist dann wieder an jemand gebunden und kann nicht einfach wechseln :(

Na ja, mal sehen....!

Nochmals danke und Gruss
cybernet

dann wechsle halt zu Cabelcom.. wenn du kannst,. ich habe schon seit über einem Jahr kein Festnetz mehr und benutze nur noch Voip..

Hi

Ich wohne in einem Kanton wo Cablecom nicht zu hause ist :rolleyes:
Mal sehen, danke trotzdem...

Gruss
cybernet

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538