VoipDiscount: Nutzungsgrenze erreicht / FUB-Überschreitung

radek-bln

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Alle!

ich nutze seit über 6 Monaten VoipDiscount und hatte bisher keine Probleme..
.. bis seit einiger Zeit massiv Verbindungskosten für Free Calls anfallen (mit dem Vermerk: Nutzungsgrenze erreicht).. Ich erhalte keine freien Minuten mehr..

Ich gebe zu, dass ich in den letzten Wochen übermäßig viel telefoniert habe.. doch laut meiner EXEL Berechnung wurden die 300 Freiminuten in den letzten 7 Tagen nicht überschritten. Freedays sind auch noch reichlich vorhanden

Daher die Fragen:

1) Fließen andere vertelefonierte bzw. kostenpflichtige (Funk Ausland und Free Destinations die aufgrund der Überschreitung nicht mehr frei sind) in die Berechnung der 300 freien Minuten/7 Tage mit ein?

2) Gibt es andere Kriterien außer 300 Freiminuten/7 Tage die zur Erreichung der Nutzungsgrenze beitragen. (Irgendwo im Forum habe ich beispielsweise gelesen: "hat man in den letzten 10080 Minuten über 700 Minuten telefoniert, so kostet es").

3) Könnten meine Nutzungmodalitäten für Freiminuten aufgrund des 'exzessiven' Telefonverhaltens von Betamax eingeschränkt worden sein? In den FAQ von VoipDiscount steht nämllch folgender Vermerk: "However we reserve the right to limit these free calls if excessive or fraudulent use is suspected". Sind euch Fälle bekannt, wo dies tatsächlich umgesetzt worden ist? Wie wird denn "exzessiv" eigentlich definiert?? Naja.. so wahnsinnig viel habe ich wiederrum auch nicht telefoniert, dass man es als 'exzessiv' bezeichnen kann...

Besten Dank für Eure Hinweise!!

Sind vielleicht die 120 freedays rum? ;)

Nee - Spaß bei Seite.
Worüber nutzt Du voipdiscount denn?

Softphone, Asterisk, auf dem vielleicht noch ein anderer Betamax liegt (auf der gleichen IP) ?

Hey, ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und telefonier ganz gewöhnlich über Festnetztelefon.. da ist kein anderer Betamax drauf..

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,147
Mitglieder
377,380
Neuestes Mitglied
alksnismareks