voipdiscount und Rufnummer

haiflosse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe bei voipdiscount eine 0720 Nummer registriert, die ich für eine Weiterleitung auf meine Mobilnummer verwende.

Bis vor ca. 1 Monat hat die Weiterleitung ohne Probleme noch funktioniert. Seit ca. einer Woche funktioniert die Weiterleitung aber nicht mehr. Wenn ich jetzt die 0720 Rufnummer von einem normalen Telefon aus anrufe bekomme ich nur 3 kurze Töne und dann ist aus.

Ich habe dann den Support kontaktiert und habe bis jetzt nur eine eine Antwort erhalten, wo sie meine Rufnummer wissen wollte von der ich angerufen habe und meine 0720 Nummer und wann das ganze war.

Danach war funkstille von Betamax.

Kann mir da jemand weiterhelfen, wo da noch das Problem liegen könnte.

Vielen Dank für jede Antwort

OT - kann Dir da jetzt nicht spezifisch helfen

Ich hab was Aehnliches 003185 in NL. evtl. liegts am Prefix fuer AT?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei voipdiscount eine 0720 Nummer registriert, die ich für eine Weiterleitung auf meine Mobilnummer verwende.
Hast Du schon mal überprüft, ob die Registrierung Deiner 0720 Nummer noch aufrecht ist (grünes Häkchen), bzw. ob Dein Grandstream die Nummer auch noch weiterleitet?
Bei mir ist auch schon mal die Registrierung aus unerfindlichen Gründen verloren gegangen!

Ich habe bei voipdiscount kein grünes Häckchen. Ist mir eigentlich noch nie aufgefallen, das da ein grünes Häckchen sein soll.

Mein Grandstream verwende ich zur Zeit nicht, daher rufe ich zum Testen von einem anderen Mobiltelefon die 0720 Nummer an.

Kann es auch evtl. auch sein, dass mein Guthaben bei voipdiscount nur noch 0,08 Euro entspricht, dass da nix mehr geht. Ich hatte aber schon mal kein Guthaben bei voipdiscount und da trotzdem die Weiterleitung funktioniert.

Hoffe da hat nochmals jemand eine Idee dazu.
Vielen Dank

Ich habe bei voipdiscount kein grünes Häckchen. Ist mir eigentlich noch nie aufgefallen, das da ein grünes Häckchen sein soll.
Findest Du im Menue des Clients unter
Tools/Optionen/Calleer ID/Customer Profile
Kann es auch evtl. auch sein, dass mein Guthaben bei voipdiscount nur noch 0,08 Euro entspricht, dass da nix mehr geht. Ich hatte aber schon mal kein Guthaben bei voipdiscount und da trotzdem die Weiterleitung funktioniert.
So wird es auch sein!. Wenn Du eine Mobilfunknummer anrufst, bei der die Minute teurer als 0,08¤ ist, kann es ja gar nicht gehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.