Voipdiscount und S450IP

Lanna

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
_______________________________________________________________
FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.40

Voip – Telefon Siemens S 450 IP

Account bei Voipdiscount
_______________________________________________________________

Hallo

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden.

Bislang hatte ich mein Konto bei Voipbuster. Ich habe den Anbieter gewechselt und stehe jetzt vor folgendem Problem.

Beim Einstellen meines Telefons über das Mobilteil finde ich den Provider „Voipdiscount“ nicht in der voreingestellten Providerauswahl.

Ich habe mich auch schon durch den Einstellungsassistenten getippt, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

In meiner Fritzbox ist, glaube ich, alles richtig eingestellt. Daten von Voipdiscount eingegeben. Benutzername, Passwort etc. wie auf deren IT-Seite beschrieben.

Was mache ich falsch, bzw kann mir jemand sagen woran es liegt?
:confused:

Vielen Dank im vorraus.

Gruss Lanna
 

VoIPMaster

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du kannst die voreingestellten Daten von "SIP Discount" verwenden. Das sind die gleichen.
In der Fritz Box musst du gar nichts einstellen.
 

Diver64

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2007
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
"Beim Einstellen meines Telefons über das Mobilteil....."

Wieso machst Du die Einstellungen nicht über das Webinterface des S450 IP?
 

Lanna

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zunächst einmal vielen Dank für eure Mühe.


Zitat: "Du kannst die voreingestellten Daten von "SIP Discount" verwenden."

HAbe ich dann mal probier, ist aber fehlgeschlagen. Auf meinem Mobilteil kommt immer noch die Fehlermeldug "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich.
Also geht das nicht, aus welchen Gründen auch immer.:(
Muss ich das Telefon wieder in den Auslieferungszustand versetzen, und dann neu programmieren?:confused:
Wundere mich nur, weil über VOIP-Stunt alles funktionierte.


Zitat: "Wieso machst Du die Einstellungen nicht über das Webinterface des S450 IP?"

Muss dir sagen, ich bin totaler Laie, und deshalb weiß ich noch nicht einmal wie ich zum Webinterface komme...:(
Wenn du mir mal erklären könntest wie das geht, würde ich mich sehr freuen.
Wenn dann noch die Einstellungen fiunktionieren hab ich es vielleicht geschafft.
 

Diver64

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2007
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also zum Webinterface.

Steht in der Bedienungsanleitung.

Du brauchst die IP Adresse des S450 IP und diese gibst du in deinen Web Browser ein IE oder Firefox oder ... ein.

Die Adresse findest Du in der Fritzbox unter Netzwerk oder im Mobilteil des S450 IP unter Einstellungen - Basis einstellen - Lokales Netzwerk - System PIN eingeben ( wenn diese nicht geändert wurde ist dies 0000 ) und schon hat man die IP. Diese dann in den Internet Browser eingeben wie z.B. 192.168.178.39

Dann wird die System Pin abgefragt diese eintragen und schon kann man die Einstellungen der S450 IP bequem am PC eingeben und ändern.

PS: zu "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich" man sollte schon ein paar Minuten warten.
 

Lanna

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ diver 64

das war toll! erstes Erfolgserlebnis!

nur, es funktioniert immer noch nicht.
Nachdem es mir gelungen ist im LAN mein Mobilteil, dank deiner Hilfe, direkt anzusteuern und zu programmieren, geht es immer noch nicht.

In der Fritzbox unter Ereignisse steht " Verbindung fehlgeschlagen: Ursache: DNS-Fehler

Und im Mobilteil steht immer noch: "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich."

Da VOIPDISCOUNT nicht in den Voreinstellungen ist, habe ich wie oben angeraten alle DAten von SipDiscount eingegeben, da es ja ein Verein sein soll.
Benutzername und Passwort, die ich von Voipdiscount bekommen habe, habe ich dort eingegeben.

Es funktioniert einfach nicht... Bin fast am verzweifeln... Was mach ich falsch?

Meldung im Webinterface: "Anmeldung fehlgeschlagen"


Gruss Lanna
 

Diver64

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2007
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wegen der Anmeldung wie gesagt etwas warten, dies kann 2- 3 Minuten dauern.

Aber auch schon mal hier nachgeschaut? http://www.voipdiscount.com/en/sipp.html

Da sind alle Einstellungen aufgeführt. Ja nicht direkt zum S450 IP- ich weis.
 

Lanna

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

jetzt habe ich einen Tag gewartet, und es passierte immer noch nichts.
Keine Ahnung was ich noch machen soll. :confused:
Ich werde mal versuchen Siemens zu kontaktieren, ob die ne Lösung für mich haben.
Oder direkt bei Voipdiscount. Mal sehn....

Die Seite mit der Installation bei Voipdiscount habe ich schon gesehen.
Alles genau nach Anleitung eingegeben.
Bei Voipstunt klappte doch alles. Installation war dort genauso
Ich denke das es daran liegt, dass unter den voreingestellten Anbietern Voipdiscount nicht aufgelistet ist, denn bei Sipdiscount funktioniert nichts.

Danke für eure Hilfe, habe wenigstens das Menue um das Tel einzustellen.
Gruss Lanna :(
 

VoIPMaster

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich habe mir jetzt einen Account bei VoIPdiscount geholt und was soll ich sagen ... es funktioniert natürlich genauso wie ich es gesagt habe.
Als Provider SIP Discount wählen und den Authentication Name, Username und Passwort eingeben und es läuft. Ich bin mir ziemlich sicher dass du dich einfach nur vertippst.
Ich habe das Gigaset auch hinter einer FitzBox und habe keinerlei Einstellungen in der FritzBox gemacht.
 

Anhänge

Lanna

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo VoIPMaster,
:groesste:

wie du sagtest, es war der Fehler auf meiner Seite.

Da ich im Eifer des Gefechts auch noch alle Einstellungen meiner Fritzbox verändert habe, funktionierte nichts richtig. Deine Aussage, nichts an der Fritz-Box zu verändern, was ich leider getan hatte, hat mir letztendlich geholfen.

Ich möchte mich vielmals bei Euch bedanken.

Viele entscheidende Dinge habt ihr mir erklärt.
Ich war am Verzweifeln, und freue mich jetzt wieder!!! :dance:
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,920
Beiträge
2,028,164
Mitglieder
351,084
Neuestes Mitglied
knuller