Voipdiscount

gethupa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Bei mir zuhause habe ich ein Voip telefon installiert, funktioniert alles super.
Bei meinem schwager auch nur wir können nicht untereinander telefonieren.

Liegt es am Provider, Voip Discount oder an den telefonen, Siemens CP450IP oder an den Einstellungen????

Gruss
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich liegt es daran, daß die Aussagekraft Deines Threadtitels

Threadtitel schrieb:

und Deiner hochpräzisen Fehler- und Umfeldbeschreibung so stark ist, daß sie sämtlichen Traffic ausbremst.

betateilchen schrieb:
Wahrscheinlich liegt es daran, daß die Aussagekraft Deines Threadtitels

und Deiner hochpräzisen Fehler- und Umfeldbeschreibung so stark ist, daß sie sämtlichen Traffic ausbremst.

wenn du keine sinnvolle antwort parat hast must du auch nicht deinen meinung dazuschreiben oder gehörst du zu den postingsammlern die denken die anzahl der postings sage was über das wissen aus....

Zuletzt bearbeitet:
Einfache Regel - stelle sinnvolle Fragen, dann gibts auch sinnvolle Antworten. Dein Eingangsposting

Bei mir zuhause habe ich ein Voip telefon installiert, funktioniert alles super.
Bei meinem schwager auch nur wir können nicht untereinander telefonieren.

Liegt es am Provider, Voip Discount oder an den telefonen, Siemens CP450IP oder an den Einstellungen????

Fullquote für Dokumentationszwecke​

kann man doch inhaltlich wirklich nur in die Tonne treten. Keinerlei Information drin, man kann dem Posting nur entnehmen, daß irgendwas bei Dir nicht geht. Aber hellsehen kann hier im Forum niemand.

Zuletzt bearbeitet:
also in dem fall kennst du dich ja aus....
also was willst du wissen? es geht einfach nicht und was soll ich da mehr sagen.... vielleicht funktioniert es ja allgemein nicht via sip untereinander zu telefonieren....

also sag mir was du wissen willst und du bekommst genauere angaben...

@gethupa

..zunächst wäre es evtl. einmal wichtig, zu wissen mit welchen Endgeräten oder welchem Softwareclient du und dein Schwager telefonierst.

Dann mit welchem Provider und mit welcher Internetanbindung.

Endgerät ist das Siemens C450ip und Software ist von voipdiscount.com.

Dann erklär doch zunächst erst einmal wer was kann (Telefonate ins Festnetz z.B.)

Evtl. ein wenig ausführlicher!

Also es funktioniert alles nur kann ich nicht von meinem Siemens zu einem anderen Siemens telefonieren. Beide sind bei voipdiscount.com und haben eine zugeteilte Rufnummer (07204). Von Rechner zu Siemens funktioniert, von Rechner zu Rechner funktioniert, von Siemens zu Festnetz und Handy funktioniert - nur wie gesagt von Siemens zu Siemens nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, die Vorwahl von mir lautet 07204 und von meinem Schwager 07203...
obs wohl daran liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa