[Info] voipen über mobiles internet

sisqonrw

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wer von euch voipt über ein Smartphone via mobile internet?
Klappt das gut?
Wie ist die Sprachqualität?
Welchen Provider (mobiles Internet) könnt Ihr empfehlen?
Wie viel Volumen sollte man haben?
Reicht auch GPRS Geschwindigkeit?
Welches App könnt Ihr empfehlen?

Würde mich sehr über Antworten freuen. Danke

Ich hab das nur mal kurz getestet. Mein Provider ist O2 und mein Handy ein HTC Desire, damit lief es gut. Mit T-Mobile und iPad geht es nicht. Die sperren VoIP. Ist aber auch eine Frage der AGB ob VoIP zugelassen ist oder nicht.
Meine App war die sipgate-App (beta).

Die restlichen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nur kurz getestet habe.

Danke Dir für die Antwort. Vielleicht gibt es ja noch andere die das getestet haben oder erfolgreich nutzen.

Soweit ich ich weiß ist o² der einzige Anbieter der das "Voipen" über mobiles Internet nicht verbietet oder unterbindet.

Hallo,

ich nutze im mobilen Internet VOIP von Sipgate über mein Iphone 3GS mit der Sipgate-App, Provider ist Vodafone und es funktioniert, (gerade) auch im Ausland. Die Sprachqualität ist jedoch sehr schwankend.

habe ein Vodafone Business - Vertrag mit MobileConnect L (300 MB Internetnutzung)

@smaaster Danke für die Info.

hallo sisqonrw,

frings, skype, nimbuzz (vielleicht nicht richtig geschrieben)
Frings und skype funktionieren eigentlich recht gut (so zumindest die Antworten)
Frings lässt die Konfiguration eines beliebigen Sip Kontos zu.
Skype nutzt ein eigenes Protokoll, allerdings können auch Gespräche ins Festnetz geführt werden.
Frings läuft auch recht gut bei geringer Geschwindigkeit.

Gruß Resool

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.