Voipfreundlicher Router

Chimbo2004

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nach einigen Misserfolgen mit einem ADSL-Router von D-Link (Model DSL-524 B)
habe ich mir ein DSL-Modem MT 880 von Huawei mit einem Port gekauft.
Vom Huawei weiss ich,das Voip einwandfrei funktioniert.Seit 3 Wochen habe ich
ein Grandstream BT-200 mit dem Huwaei im Einsatz und bis jetzt keinerlei
Probleme wie mit dem D-Link Router die sich in haeufiger fehlender Registrierung und keinen eingehenden Anrufe auesserten.
Da das Huwaei-Modem nur einen Port hat und ich noch 2 andere PC anbinden moechte brauche
ich noch einen Router mit 4 Ports der sich voipfreundlich verhaelt bzw weitreichende Konfigurationsmoeglichkeiten fuer Portweiterleitung und Firewall zulaesst.
Kurzum ein Router der sich in Sachen Voip bewaehrt hat und wo ich mich nicht rumaergern muss.
Fritzbox und Telekomprodukte nutzen mir nichts da ich diese in Kolumbien nicht beziehen kann.
Wer kann mir einen Tip geben?
 
Hast du dir mal DrayTek Produkte angesehen?
Ich bin mit meinem jetzigen Vigor 2700VG sehr zufrieden.
(Ob der in Kolumbien funktioniert weiß ich aber nicht)

2 "Probleme" gibt es allerdings damit,
1) Schau dir bitte bei den Produkten auf http://www.draytek.com bzw. http://www.draytek.de die "Live Demo" der Konfiguration an, die ist sehr umfangreich und vielleicht nicht für jeden geeignet.

2)Da wären wir auch schon beim 2.Problem. Wenn es in Kolumbien ähnlich aussieht wie hier, nämlich dass der ISP bestimmte Hardware vorschreibt, hat man evtl. Probleme an die notwendigen Daten für die Einstellungen zu kommen.

Peter
 
Der Linksys WRT54GL mit Tomato- oder DD-WRT-Milkfish Firmware ist mein persönlicher Preis/Leistungs-Favorit.
Ich rate zur schlanken aber sehr leistungsstarken Tomato Firmware (ohne VoIP Registar o. Proxy). Dank iptables, den integrierten netfilter/conntrack-tools, diversen NAT Helpers sowie Traffic Shaping mit Layer7 Protokollfilterung gibt es keine Probleme mit SIP und RTP, ein wenig Konfiguration vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge