VoipGain bietet kostenlose Mobilfunkgespräche

do1fmd

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2005
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich habe gerade gesehen, dass der Anbieter VoipGain "Germany Mobile" in die Free-Destinations mit aufgenommen hat. ( http://www.voipgain.com/en/calling-rates.html )

Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?
Unterstützt er SIP?

Gruß, do1fmd.
 
Ich telefoniere schon länger mit Voipgain per ISDN-Fon an meiner Fritzi und hatte nie Schwierigkeiten mit denen. SIP geht stets problemlos.
[edit] Eben mal mein Handy angerufen, der Anruf ist nicht komplett kostenfrei, es wurden die 3,9ct Verbindungsgebühr berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden dort irgendwelche Zusatzgebühren für SIP erhoben?

Oder eine Art Connection-Fee?

Gruß, do1fmd.
 
Wie gesagt, 3,9ct Verbindungsgebühre werden immer fällig, außer bei den "Super-Deal"+"free"-Zielen. Germany-Mobil ist nur ein "free"-Ziel, aber kein "Super-Deal"+"free"-Ziel. Germany-Festnetz ist dagegen "Super-Deal"+"free".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Ok.
Dann kosten Handy-Gespräche also 3,9 ct / Gespräch...

Wieviele Freedays gibt es eigentlich?
Kann auf der Homepage nichts dazu finden...

Gruß, do1fmd.
 
Ich kann es dir leider nicht mehr sagen, da ich bei jeder Aufladung immer wieder beim Maximum von 365 ankomme... 60 oder 90 jedenfalls.

[EDIT] Ich vermute mal, die Werbeaktion mit den fast kostenlosen Handyanrufen wird sowieso wieder beendet sein, bevor die freedays abgelaufen sind. Immerhin verlieren sie bei längeren Gesprächen ja ordentlich Geld dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eben über einen Reseller aufgeladen, es werden 90 Freedays
gegeben.

Kurt
 
Bei 10-EUR-Aufladung mit Ukash gibt es ebenfalls 90 Freedays.

Und bei Phone-to-Phone-Gesprächen werden bei freien Zielen (1.Nummer: Superdeal-FREE, 2.: FREE)
auch nur 3.9 Ct/Gespräch fällig.

EDIT:
... aaaber bei Phone-to-Phone mit 2 Superdeal-Zielen werden 5 Ct fällig.

EDIT2:
Sind beide Ziele nur FREE (kein Superdeal) wie z.B. 2 mal Handynummer in D, dann werden 7.8 Cent (3.9*2) berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich es auch auf der Seite wiedergefunden: :D
Buying credit entitles you to 90 Freedays (unless stated otherwise).
 
Heute steht in der Gebührentabelle:

Germany (Landline) SuperDeal!**FREE* FREE*
Germany
(Mobile) ¤ 0.040 ¤ 0.046

Also sind nebenden Verbindungsgebühren (connection fee) auch noch die Gesprächsgebühren zu einem deutschen Mobilfunkanschluß zu bezahlen.
Probiert habe ich es noch nicht.

Gruß brekki
 
..die Aktion ist doch auch schon wieder vorbei. ;)
4ct pro Minute ist aber immer noch ein guter Preis.
 
Bei Betamaxen und Dellmont neigen wir gerne dazu, die Mehrwertsteuer und Bearbeitungsgebühr zu ignorieren.
Bei meinen 10¤-Aufladungen kommen 27,3% hinzu (Zahlung mit Paypal) .
Somit ist der Nettopreis für die erste Minute 7,9 cent, Brutto jedoch 10,06 cent.
Hört sich nicht mehr so verlockend an.

Gruß
corioli
 
Blöde Frage:

Wie kommst du auf 27,3 % ???
Ich habe für meine 10-Euro-Aufladung per PayPal 12,35 ¤ bezahlt.. Das sind dann 23,05 %...

Dann kommen wir (burtto) auf 9,72 ct in der ersten Minute und 4,92 ct in den Folge-Minuten...

Ich finde der Preis ist wirklich absolut Ok...

Gruß, do1fmd.
 
Bei Betamaxen und Dellmont neigen wir gerne dazu, die Mehrwertsteuer und Bearbeitungsgebühr zu ignorieren.

Ob und wieviel MwSt. dazukommen, hängt von dem Land ab, für das du dich angemeldet hast.
Die Paypalgebühr beträgt immer 70ct, egal ob 10, 25 oder 50 EUR Aufladung.
 
Habe seit einem Monat auch VoipGain. Ist zwar günstig aber nicht kostenlos ins Mobilnetz. 4Cent ins deutsche und 1,5Cent ins koreanische +Einwahlgebühr 3,9Cent und die entsprechende Mehrwertsteuer. Funktioniert einwandfrei und habe bislang nichts billigeres gefunden.
 
Voipgainnummer als Festnetznummer anzeigen lassen Fritzbox 7390

Hallo,
ich wollte fragen, ob man bei voipgain.com statt der Internetrufnummer, die Festnetznummer anzeigen lassen kann.
Beispiel:
Festnetznummer:XY
Internetrufnummer:XYX

Man ruft jemanden mit der günstigeren Internetrufnummer an. Der Anrufende sieht im Display die Nummer XYX. Stattdessen soll er aber XY als Rufnummer angezeigt werden (normale Festnetznummer).
Ist das mit der Fritzbox 7390 möglich?

Revi
 
Du kannst natürlich auch deine vorhandene Festnetzrufnummer als Absenderkennung setzen. (Musst du über die Soft einmalig freischalten)
 
Unter welchem Punkt in den Optionen von voipgain finde ich die Möglichkeit das einzustellen?
 
Also das mit der MwSt stimmt jetzt so nicht. Man muss sich einfach z.B. auf Russland registrieren und schon wird da nichts fällig.
Man kann dann z.B. 30,50 ¤ überweisen und hat dann ein Guthaben von 30 ¤.
Für Überweisungen nehmen die ja nur eine Bearbeitungsgebühr von 50 Cent. Also nix mit 19% ;)

Nachträglich ummelden kann man sich nicht. Aber normalerweise hat das nichts damit zu tun, von welcher IP-Adresse aus man sich registriert oder so. Wenn man einen neuen Account anmeldet und sich einloggt, ist das erste was man auswählen darft das Land aus dem man kommt bzw. wo man wohnt. Und da muss man einfach ein nicht europäisches Land nehmen (z.B. die Länder der UdSSR, Thailand, Malaysia, usw.). Dann werden die 19% nicht fällig.
Was macht man mit den Accounts, die man auf Deutschland registriert hat? Man überweist die ganze Kohle immer auf den neuen Accout (den man auf Russland registriert hat) und wird da Reseller (das ist ja ohne weiteres möglich - man muss da nur mehr als 15 Euro überweisen) und kann dann die Kohle auf die alten Accounts verteilen (das geht ohne jegliche Bearbeitungsgebühren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.