VoipGain, Einrichtung in Fritzbox mit Caller ID

Marc Rupprath

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2008
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen;

Ich habe eine Sipgate Festnetznummer zum angerufen werden, welche ich als Caller ID mit VoipGainverwenden möchte.

Ich kann aber zunächst mal bei VoipGain nicht die Einstellung finden, wo ich die Caller ID Nummern angeben kann.

Wo trage ich also bei VoipGain die Caller ID ein?

Voelen Dank
 
hallo,

sehr wahrscheinlich muß die Caller ID (Telefonnummer) erst von VoipGain verifiziert werden, also überprüft werden ob dieses wirklich deine Nummer ist.
Erst dann ist die Übermittlung deiner Nummer möglich.
Leider kann ich dir nicht sagen, ob VoipGain diese Dienstleistung anbietet.

Mit anderen Worten wirst du dich mit VoipGain in Verbindung setzen müssen.

Gruß Resool
 
Mit anderen Worten wirst du dich mit VoipGain in Verbindung setzen müssen.

Nun, die Kommunikation mit voipgain bzw. DELLMONT allgemein ist recht unidirektional... :rolleyes:
Du musst deine Rufnummer zuerst mit im Software-Client von voipgain verifizieren unter Datei->Persönliches Profil
 
Danke George99,

für die Berichtigung bzw. Vervollständigung und
für die Erklärung von AWS und RUL werde bei Gelegenheit die Bezeichnungen gerichtigen.

Gruß Resool
 
Wo trage ich also bei VoipGain die Caller ID ein?

Ich habe zwar nicht VoipGain, aber bei Dellmont/Betamax ist es überall ziemlich gleich, also

VoipGain Client herunterladen/Datei/ Ihr persönliches Profil/Sipgate Nummer eintragen/verify now klicken und den Anweisungen folgeln.

Danach musst Du diese Nummer auch in der Fritz eintragen und "Internet Rufnummer bei der Anmeldung verwenden" aktivieren!

Damit sollte es dann klappen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,802
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.