VoipGain - In Fritzbox einrichten

OS33609

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hllo, ich besitze eine FritzBox 7240 und habe vor Kurzer Zeit mal den VoipGain Account in die Fritzbox eingetragen und es lief einwanfrei, jetzt möchte ich einen neuen Account eintragen aber der Stellt keine Verbindung mehr her? Kann man mir sagen was ich Falsch mache? es gibt ja quasi nur 3 Felder

Internetrufnummer ( Dort Habe ich den Benutzernamen und die verifizierte nummer mal eingetragen) "Ohne Erfolg"

Benutzername: Verständlich der Passte auch
Kennwort:

Registar: sip.voipgain.com

????? Mehr gibt es nicht zum eingeben und die verbindung stellt der nicht her?

In den Ereignissen der Fritzbox steht sicher etwas drin dazu, warum es nicht erfolgreich ist.

Ja in der System meldung steht "Anmeldung der Internetrufnummer (Benutzername) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

????

Mehrfache Fragezeichen sind in diesem Forum nicht erlaubt.
Trage bei Registrar stattdessen 77.72.174.128 ein. Vielleicht mag der DNS-Server deines unbekannten Providers den Registrar: sip.voipgain.com einfach nicht.
Vielleicht benutzt du auch eine 2. PVC für Telefonie in deiner Fritzbox. Dann musst du bei "Bearbeiten" der Voipgain-Rufnummer "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" anhaken.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe es hinbekommen nach langem probieren...

Für alle die es in Zukunft auch benötigen:

Bearbeiten > Internetrufnummer (Verifizierte Rufnummer) > Benutzername (VoipGain Benutzername) > Kennwort (VoipGain Kennwort) > Registrar (sip.voipgain.com) > Anmeldung immer über eine Internetverbindung Haken setzen.

Den Rest beim Standard belassen, Danke für die hilfe und ich hoffe ich konnte auch was dazu beitragen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,850
Mitglieder
378,500
Neuestes Mitglied
LeslieClarkson