Voipjet: Keine Anrufe nach Deutschland möglich

cibi

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2005
Beiträge
561
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir gestern einen Zugang bei http://voipjet.com/ (IAX) zugelegt.
Leider kann ich keine Nummern in Deutschland anwählen, in die USA klappt es aber.

Ich habe es mit Asterisk nach betateilchen Anleitung
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=501764&postcount=15
probiert, aber auch direkt mit idefisk (Softphone).
Als Fehlermeldung kommt nur, das z.Zt. alles besetzt ist.

Guthaben: 4.78$

Hat jemand zur Zeit ähnliche Probleme?


PS: eigentlich hatte ich mit 5$ via Paypal aufgeladen, und es war auch noch Startguthaben mit ca. 0,23$ da.
 
wahrscheinlich wurden die Paypal Gebühren abgezogen ;-)

Wie wählst Du denn die Rufnummer?
 
Asterisk Log
Code:
  -- Executing Dial("IAX2/84.57.xxx.xxx:4569-5", "IAX2/11xxx@voipjet/01149711xxxxxx") in new stack
    -- Called 11xxx@voipjet/01149711xxxxxx
    -- Call accepted by 66.246.220.19 (format ulaw)
    -- Format for call is ulaw
    -- Hungup 'IAX2/voipjet-6'
  == Everyone is busy/congested at this time (1:0/0/1)
    -- Executing Hangup("IAX2/84.57.xxx.xxx:4569-5", "") in new stack
  == Spawn extension (default, 660711772293, 2) exited non-zero on 'IAX2/84.57.xxx.xxx:4569-5'
    -- Hungup 'IAX2/84.57.xxx.xxx:4569-5'
(Hatte auch anderen Server als 66.246.220.19 verwendet)

Gewählt wird mit

Code:
exten =>  _660Z.,1,Dial,IAX2/11xxx@voipjet/01149${EXTEN:3}
exten =>  _660Z.,n,hangup

Mit Idefisk hatte ich auch 01149711xxx oder auch 011490711... probiert.

Vielleicht ist mein Zugang auch nicht richtig freigeschaltet worden ?
 
IAX2/11xxx@voipjet/01149711xxxxxx

die 0 bei 011 mußt Du auf jeden Fall mitwählen. Ich teste das nachher mal von zu Hause aus. Vielleicht sind mal wieder irgendwelche Server ausgefallen.

Mach doch zwischenzeitlich mal ein IAX debug, vielleicht sieht man dort was.
 
Kam 16:21 per email hier rein - könnte die Ursache für Dein Problem sein:

voipjet schrieb:
Dear Customers,

We had a problem with one of our main carriers this morning. This has been
fixed!

We apologize for the inconvenience.
 
betateilchen schrieb:
Kam 16:21 per email hier rein - könnte die Ursache für Dein Problem sein:
Danke für die Info und die Hilfe, es geht jetzt.
(Habe die Email nicht bekommen, muss noch mal den Spamfilter für die Mailingliste überprüfen... :rolleyes: )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.