VoIPonCD ab sofort komplett kostenlos als Download auf www.voiponcd.de

pcexperte schrieb:
1) Im Adminbereich kann man die Systemkonfiguration, dort wo man den
Namen des Betreibers einträgt etc. nicht speichern weil in der php Datei
das </form> vor dem submit kommt.

funktioniert jetzt
pcexperte schrieb:
2) Wenn man ein Upgrade probiert kommen ja verschiedene Meldungen
das downgeloaded wurde und das kopiert wurde und überall steht auch OK,
aber dann abschliessend steht da das das Update nicht erfolgreich war weil
die Version nocoded<>1.254 ist. Auch steht in der Übersicht als Version
nocoded was verwirrt.

funktioniert jetzt ebenfalls

pcexperte schrieb:
3) Es steht an vielen Stellen noch etwas von einer Lizenz, die ja wohl nicht
benötigt wird, das verwirrt etwas.

weg isses :)


Ein kleiner Fehler ist mir noch aufgefallen:

Anzeige des letzten Gespräches in der Admin-Übersicht-Onlinestatus
"Letztes Gespräch: Mon.Mar.2006 04:37" irgendwie fehlt da das Datum ;)
 
rickmiller schrieb:
Hat zwar nix mit dem Tool zu tun von rowitech, aber wohl genau das, was du suchst:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20572

Solls ab 1.4.2006 geben mit rpm's. das würde wohl auf den vserver passen.

rick

Hallöchen,
erst mal vielen Dank für dieses tolle Projekt. Gerne möchte ich auch mal testen.
Ich hab genau auch das Problem, dass ich die CD ja irgendwie auf den (nicht lokalen) Server kriegen muss. Und den Zusammenhang zu dem Link oben hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden.
Gruß
Stefan
 
Hi,
kann man in das System ISDN (extern S0) implementieren?

Gruß
BDW
 
ISDN ist derzeit nicht intern implementiert, weil ich die einzigen halbwegs guten Erfahrungen nur mit einer Digium TE410P gemacht habe, sprich mit einer Karte, die 4 mal 30 Kanäle hat, also eher etwas für den professionellesn Bereich ist.

Das heisst aber nicht, dass ich das nicht implementiere, auch wenn ich derzeit eher empfehle, für ISDN auf andere Geräte auszuweichen.

Gruß
Rolf
 
erstmal danke an rowitech für das geniale Script.
ich glaube das ist genau das was ich suche :D

Habs jetzt installiert und werde das mal testen ;)

gruss
 
So habs soweit getestet und ich finde es ehrlich genial.
Aber eine Frage hab ich noch.
Es gibt ja die möglichkeit einen Rufnummernblock zu generieren. zb. 0911 123456 und dann 00 - 99 hinten dran.
Wenn ich jetzt z.b. eine sipgate oder Nikotel nummer nehme mit 0911 123456 und die dann als Kopfnummer benutze, geht das dann ?

Gruss Pierre
 
Hilfe

Hi Folks,

bitte helft einem Newbie, habe voiponcd komplett installiert und stehe vor den voiponcd-prompt und komme nicht weiter. Einloggen kann ich mich, aber da sehe ich nur Text. Die auführliche Erklärung von Rolf hilft mir nicht wirklich weiter, da steht:

----
Ist die Installation abgeschlossen, erscheint ein Boot-Prompt. Auf der
Konsolenebene sind nun keine Aktionen mehr erforderlich, der Monitor für diesen Server kann nun entfernt werden.

[Bild vom prompt]

Die Administration des Systems geschieht über einen Webbrowser an die ggfs. per DHCP vergebene IPAdresse im Unterverzeichnis admin, also z.B. http://192.168.1.42/admin.
----

Meine Frage: wie komme ich an die Weboberfläche??

thx
ILS
 
Die Administration des Systems geschieht über einen Webbrowser an die ggfs. per DHCP vergebene IPAdresse im Unterverzeichnis admin, also z.B. http://192.168.1.42/admin.

Steht doch da - über den Webbrowser eines PCs, der im gleichen Netzwerk steht. Du nimmst einfach die IP deines VoipOnCD-Servers und gibst die wie in dem Beispiellink in Deine Browser-Adreßzeile ein.
 
Thx

betateilchen schrieb:
Steht doch da - über den Webbrowser eines PCs, der im gleichen Netzwerk steht. Du nimmst einfach die IP deines VoipOnCD-Servers und gibst die wie in dem Beispiellink in Deine Browser-Adreßzeile ein.

Na damit konnte ich doch was anfangen.

Nochmals thx

MfG ILS
 
@rabaucke
bin schon drauf gespannt, lass mich nicht zu lange warten ;-)
 
Hallo,

ich habe VoIPonCD auf einem vServer installiert und fast alles läuft ohne Probleme Smile

Wie gesagt, fast: mein Dus.net-Account registriert sich und ich kann auch raustelefonieren (als Carrier eingetragen). Nur "ankommende" Gespräche kommen nicht durch. Mit anderen Providern gibt es da keine Probleme.

Hat jemand einen Tipp?

Gruss

boerge30
 
Log in - Daten? admin und rowi.net gehen nicht

Abend :)

Ich habe mir gerade die neuste VoIPonCD installiert und kann mich nicht einloggen.
Die Bekannten Daten admin & rowi.net funktionieren nicht.
Kennt jemand die neuen Daten oder eine Lösung?

Gruß
 
Hallo

kann es sein das die Installation mit SCSI Geräten nicht funktioniert?
Ich hab heute immer Disk Error bekommen.
Dann hab ich statt SCSI Festplatte und CD-ROM Laufwerk, normale IDE
Hardware genommen und es lief problemlos.

Schöne Arbeit vorallem die Verknüpfung mit Realtime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Habe heute erfolgreich in einem VServer VoIPonCD installiert, und es schein toll zu laufen.
Habe eine sigate.at und einen sipgate.co.uk registriert und beide wurden auch als registriert angezeigt.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe jetzt dann insgesamt 3 Endgeräte, die ich als User in der Userverwaltung anlegen kann und mit einer ID und einer SIP-Nummer versehen.
Wie aber kann ich z.B. ein eingehendes Gespräch auf allen Endgeräten oder ausgewählten Endgeräten signalisieren.

Bitte um Hilfestellung, un vielen Dank für dieses SUPERTOOL.
 
Voiponcd auf Vserver

Hallo,
brauche hilfe bei einrichtung von voiponcd auf einen vserver, evn. auch mehr.

Gruß
 
schaummal auf voiponcd.de da ist einen Anleitung online wie es geht ;)

Gruss Pierre
 
hallo,

kann mir jemand den Namen der Datei sagen, die abgespielt wird wenn der Teilnehmer besetzt ist?

Danke Euch
 
vm-isonphone sollte es eigentlich sein.

Kannst du in der cli beobachten wenn du einen Teilnehmer anrufst der besetzt ist, wird wenn verbose level gesetzt ist in der cli angezeigt!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.