Hallo,
ich möchte gerne meine Asterisk Datenbank auf einem anderen Sql Server (extern haben).
(Auf dem anderen Rechner ist die Database.sql bereits hochgeladen worden in die Tabelle "asterisk".
Der Username ist mit dem Tabellennahmen identisch und die DB ist für den externen Lese und Schreizugriff freigegeben)
Möglicherweise müssen die Ports angepasst werden !?! SQL Port vom anderen Server wäre 8360 soweit mir bekannt ist.
Fehlermeldung: Could not connect to database / Datenbank auf anderem Server
History:
Ich habe die folgenden Files in /etc/asterisk geändert:
ich möchte gerne meine Asterisk Datenbank auf einem anderen Sql Server (extern haben).
(Auf dem anderen Rechner ist die Database.sql bereits hochgeladen worden in die Tabelle "asterisk".
Der Username ist mit dem Tabellennahmen identisch und die DB ist für den externen Lese und Schreizugriff freigegeben)
Möglicherweise müssen die Ports angepasst werden !?! SQL Port vom anderen Server wäre 8360 soweit mir bekannt ist.
Fehlermeldung: Could not connect to database / Datenbank auf anderem Server
History:
Ich habe die folgenden Files in /etc/asterisk geändert:
Code:
res_mysql.conf:
[general]
dbhost = 80.xxx.xxx.xxx
dbname = asterisk
dbuser = asterisk
dbpass = ****
dbport = 3306
dbsock = /var/run/mysqld/mysqld.sock [b]<< muss hier etwas anders sein wg anderem server?[/b]
Code:
cdr_mysql.conf
[global]
dbhost = 80.xxx.xxx.xxx
dbname = asterisk
dbuser = asterisk
dbpass = ****
user=asterisk ([B]<<< Unterschied DBuser !?![/B])
port=3306
sock=/var/run/mysqld/mysqld.sock [b]<< muss hier etwas anders sein wg anderem server?[/b]
userfield=1
Code:
cdr_pgsql.conf
[global]
;hostname=80.xxx.xxx.xxx
;port=5432
;dbname=asterisk
;password=****
;user=asterisk
;table=asterisk ;SQL table where CDRs will be inserted
Zuletzt bearbeitet: