[Problem] VoipPlanet und Fritzbox 7270

RonGL

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiss, es handelt sich hier um Voipplanet.nl. Aber wegen den FB besuche ich dieses Forum....

Was habe ich.

VoIP Planet VoIP Trunk:
Account: 12345
Password: xxxx
Channel:SIP
#channels: 20
SIP Server: sip5.voipplanet.nl
STUN Server: stun.voipplanet.nl
Codes: ALAW, ULAW, GSM, ILBC, G729A
Extern Nummer: 0887777777, 0888888888, 0889999999

Glasfaser Modem-->FB7270 (als Router)-->Dect/Fon1/Fon2/Lan/wlan

FB7270v2, F-V 54.05.06
- Internet Zugangsdaten: Internetz über LAN1, Internetverbindung selbst aufbauen, Zugangsdaten nicht benötigt (IP), IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen, Geschwindigkeit Up: 5.000kbits/s, Down: 30.000kbits/s

Internetrufnummer verwenden: Haken dran
Internetrufnummer: inkl. Vorwahl
Benutzername: Accountnr 12345
Kennwort: Password xxxx
Registrar: Sip Server
Proxy: leer
Stun: Stun Server
Bei Registrar kein Port udp/5060, und bei Stun Server kein Port udp/3478 eingegeben (Getested aber macht nichts).
Internetrufnummer fur die Anmeldung verwenden: Haken dran
Rufnummerformat anpassen: leer (Haken dran getested aber macht nichts).

Telefonie/Internettelefonie/Erweiterte Enstellungen:
Porterweiterung: 30 Sek.
Standortangaben: Niederlande 00-31-0-88
Automatische Wachl der Sprachkodierung: Haken dran.


Fall 1:
Wenn ich die 3 Nummer "Internetrufnummer fur die Anmeldung verwenden: Haken dran" mache, zeigt sich im Ubersicht: "3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert".

Anrufen und angerufen werden geht nicht, alles besetzt, z.B. anrufen 0201234567.

Ereignisse (Logbuch):
"Internettelefonie mit [email protected] über sip5.voipplanet.nl war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)"
"Anmeldung der Internetrufnummer 0887777777 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404"
"Anmeldung der Internetrufnummer 0888888888 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404"
"Anmeldung der Internetrufnummer 0889999999 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404"


Fall 2:
Wenn ich bei 2 Nummer (0888888888, 0889999999) "Internetrufnummer fur die Anmeldung verwenden: Haken dran" mache, und bei 0887777777 keine Haken dran, zeigt sich im Ubersicht: 3 Rufnummern aktiv, davon 2 nicht registriert: 0888888888, 0889999999.

Anrufen und angerufen werden geht mit 0888888888, 0889999999.
Anrufen von drausen nach 0887777777 hören die Nachricht "your call can not be completed due to network error".

Ereignisse (Logbuch):
"Anmeldung der Internetrufnummer 0888888888 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404"
"Anmeldung der Internetrufnummer 0889999999 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404"


Fall 3:
Wenn ich die 3 Nummer "Internetrufnummer fur die Anmeldung verwenden" KEINE Haken dran mache, zeigt sich im Ubersicht: "3 Rufnummern aktiv:0888888888, 0889999999, 0887777777".

Angerufen werden geht nicht.
Anrufen z.B. 0201234567 geht.
Anrufen von drausen nach 0888888888, 0889999999, 0887777777 hören die Nachricht "your call can not be completed due to network error".

Ereignisse (Logbuch):
"Anmeldung der Internetrufnummer 0887777777 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404"
"Anmeldung der Internetrufnummer 0888888888 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404"
"Anmeldung der Internetrufnummer 0889999999 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404"



VoipPlanet.nl Service Abteilung kennt der FritzBox nicht, und kann nicht helfen.

Was jetzt?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Erweiterte Einstellungen.png
    Erweiterte Einstellungen.png
    143.9 KB · Aufrufe: 7
  • Internetrufnr.png
    Internetrufnr.png
    85.8 KB · Aufrufe: 7
  • Telefoniegeraete.png
    Telefoniegeraete.png
    103.5 KB · Aufrufe: 6
  • Uebersicht.png
    Uebersicht.png
    144.4 KB · Aufrufe: 8
Hallo en welkom op dit fourm. ;-)

Die Rufnummern sind wohl nicht registriert (angemeldet). Versuche zunächst erstmal nur eine Deiner Nummern zu registrieren. Ich habe dazu mal unter http://www.voipplanet.nl/support-devices.php?p=devices nachgeschaut. Ich würde zunächst so anfangen:
voipplanet#1.PNG
Damit sollte zunächst die Registrierung Deines Accounts erfolgen.
Nicht ganz klar ist mir der notwendige SIP-Server (Registrar). Wahrscheinlich sip[x].voipplanet.nl (sip[x] von VoIP Planet mit Anmeldung erhalten). Ich habe aber auch nl.voipplanet.nl gelesen.
Versuche bitte, beobachte die Ereignismeldungen und berichte über das Ergebnis. Veel succes!
 
Hallo en welkom op dit fourm. ;-)

Die Rufnummern sind wohl nicht registriert (angemeldet). Versuche zunächst erstmal nur eine Deiner Nummern zu registrieren. Ich habe dazu mal unter http://www.voipplanet.nl/support-devices.php?p=devices nachgeschaut. Ich würde zunächst so anfangen:
Anhang anzeigen 67399
Damit sollte zunächst die Registrierung Deines Accounts erfolgen.
Nicht ganz klar ist mir der notwendige SIP-Server (Registrar). Wahrscheinlich sip[x].voipplanet.nl (sip[x] von VoIP Planet mit Anmeldung erhalten). Ich habe aber auch nl.voipplanet.nl gelesen.
Versuche bitte, beobachte die Ereignismeldungen und berichte über das Ergebnis. Veel succes!

@asterixleser
Danke für dein Tips. Die Registrierung war in Ordnung. Leider habe ich die Grafik davon nicht angehängt. Wie du es zeigte stimmt.
Für micht war es übrigens Registrar: sip5.voipplanet.nl.

Leider hat es nicht geklappt. Ich habe tausenden von Kombinationen versucht und 'Haken dran/nicht dran'. Die Ursache Meldungen wie 403, 603 usw. kann ich leider nicht online am 'Trunk' Zentrale bei Voipplanet anschauen. Es ist bestimmt der 'Trunk' wo es schief geht (der FritzBox nicht).

Die Leute von Voipplanet.nl haben aber so viel Geduld wie ich!

LÖSUNG:
Alle Rufnummern sind jetzt nicht mehr in einem 'Trunk', aber haben getrennte Accounts mit eigenem Benutzername und Kennwort. Nach der Registrierung sind jetzt alle Nummern aktiv. Telefonieren ohne Problemen mit Dect, Fon1, Fon2, ISDN Gerät und iPhone!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.