VoipRaider Guthabenwährung nur USD

reakwon693

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vor kurzem hab ich mich entschieden von nonoh.net auf VoipRaider.com aufgrund der günstigeren Tarife zu wechseln.
Leider konnte ich bisher bei VoipRaider eine Guthaben aufladung nur in USD per Kreditkarte durchführen.
Die Spracheinstellungen ist auf Detusch und die Adresseingaben sind auch auf Deutschland bezogen.
Das Problem ist, dass durch die Zahlweise in USD zusätzlich noch ein Auslandsendgeld fällig wird.
Wie kann ich nun eine Zahlung in Euro bewerkstelligen??

VoipRaider ist auf USD basiert und auf die Vereinigte Staaten konzipiert. Du kannst es von einem Reseller aufladen zu lassen, aber es wird nicht billiger. Reseller kannst Du finden, wenn Du dich als US-Einwohner registrierst. Oder suche einfach nach "voipraider.reselling" im Softphone.

Meine Mastercard wird über die Pluscard abgerechnet, bei Aufladung meines Voipraider-accounts fällt ein Auslandseinsatzentgelt nicht an, der Umrechnungskurs ist sehr gut.
Der Betrag in US-Doller wird ja auch von Betamax in Köln, und nicht im Ausland veranlassst.

Vor ein paar Tagen habe ich $ 25,- aufgeladen, + $ 0,50 Gebühr, + 19 % VAT = $ 30,35. Gestern wurde meine Kreditkarte mit ¤ 21,23 belastet (¤ 1,00 = $ 1,42975).
Folglich zahle ich ins deutsche Mobilfunknetz ¤ 0,068 ( $ 0,08 ).

Gruss Rainer

Auslandseinsatzentgelt

Bei meiner letzten Aufladung (November 09) über Kreditkarte musste ich auch noch kein Auslandseinsatzentgelt zahlen.
Jetzt aber schon. Liegt eventuell daran, dass im November die Zahlung noch an "VOIPRAIDER.COM CREDIT / COLOGNE" ging
und jetzt aber an "www.keycollect.com" (ohne weitere Ortsangabe). Es wurden 1.75% Auslandseinsatzentgelt berechnet.
Ìst das bei euch jetzt auch so?

Dann hast du aber eine teure Kreditkarte. Bei meiner fällt maximal 1 % Auslandseinsatzentgelt an. Ich werde nach meiner nächsten Aufladung bei Voipraider berichten.

Naja, "teuer" in diesem Zusammenhang vielleicht schon.
Dafür zahle ich aber keine Gebühren für die KK an sich und bekomme 5% Rabatt an der Tanke (SuperMasterCard).
Werde die nächste Aufladung mal mit Paypal probieren ...

Am Sonntag rief mich ein Kunde an und sagte mir Betamax hätte ihm die Zahlung komplett in Euro abgerechnet, obwohl die Aufladung in USD erfolgte. Inzwischen habe ich die Kreditkartenabrechnung gesehen und kann dies bestätigen. Entweder Betamax hat hier einen Fehler im Abrechnungssystem, oder man sieht es nicht gerne wenn Leute auserhalb der USA diesen Ableger nutzen und rechnet dann zur Strafe in Euro ab. Wenn dem so ist sollte man sich besser Justvoip anschauen, dort gibt es auch 120 Freedays.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.