voipstunt hilfe

bast-art

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hat sich alles erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine zugangsdaten von Voipstunt im 7170 einladen und dann über fon1 [oder 2 oder 3] kostenlos nach Australien telefonieren solange du "freedays" hast.

Sehe mal hier:
www.voipstunt.com/en/sipp.html

Wann die freedays verbraucht sind zahlst Du [aus deinem "Credit"] EUR 0.01 pro Minute
Nachtrag:
Wann die "internetnummer" im 7170 eingetragen ist, kannst du über die Wahlregeln eintragen das alle Nummern die mit 0061 anfangen automatisch über Voipstunt gewählt werden

Zuletzt bearbeitet:
hat sich alles erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar Voipdiscount [einen anderen Betamaxableger] aber habe alles uber die Wahlregeln gemacht, d.h. ich habe alles, außer Notrufnummern, aus die Wahlregeln entfernt und weil die 7170 VOIP-Telefonate bevorzugt mach ich ALLE meine Anrufe über VOIP.
Trotzdem war die letzte Rechnung für 2 Monate telefonieren EUR 0,33 weil ich 3 faxen über Festnetz gemacht habe :D

ok, vielen dank, hast mir sehr geholfen... ;)

bleiben nur noch diese fragen offen... wer kann mir da weiterhelfen!?

2.)was genau ist dieses callback!? was kostet es?
3.)was kostet mich es wenn ich diese spezielle nummer vom handy anrufe!? kann ich dann vom handy über voip tele?
4.) was bringt mir die voip in tele nr?

danke Gruß Bast-art

2.)was genau ist dieses callback!? was kostet es?
Callback braucht man nur wenn man nicht über ein SIP-Gerät [wie zB deine 7170 anruft sonder über Weboberfläche von Voipstunt. d.h. du gibst deine abgehende Nummer ein und die Nummer die angerufen wird; dann fangt dein Telefongerät an zu klingeln und wann du abgehoben hast wird die andere Seite angerufen und werden beide Telefone mit einander verbunden. In jedem Falle wird das als zwei Gespräche notiert [eine in DE, andere in Aus] und wird fuer jedes Land das Tarif [möglich Kostenlos ?] verwendet. Auch wird ein "Setupfee" von EUR 0.05 berechnet. Aber wie gesagt DU brauchst das nicht.

3.)was kostet mich es wenn ich diese spezielle Nummer vom Handy anrufe!? kann ich dann vom Handy über voip tele?
Von welche spezielle Nummer redest du dann ?

4.) was bringt mir die voip in tele nr?
Ich verstehe die Frage nicht; bitte erläutern

frage 2 verstanden ;) danke...

zu3.)
xxxxxxx nummer
beschreibung: ich rufe vom handy diese nr an und zahle den normaln festnetztarif. da ich dies über eine callya karte mit "open end" funktion (pro gespräch ins festnetz 0,39ct egal wie lange ich tele) machen würde, dann zahle ich ur diese 0,39ct und eben die 1ct/min die dann über voipstunt abgerechnet werden!?

zu4.)
ich habe von voipstunt eine voip-in nr bekommen. diese musste ich auch bei der konfiguration von voipstunt in der frtiz.box! angeben. hat diese noch eine weitere funktion?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Bas-art,
Editiere erstmal diese Nummer weg. Außer Du braucht keiner im Forum das zu wissen !

Also zu 3 und 4:
Ich nehme an dass diese 021153xxxxx Nummer die VOIP-in Nummer ist ?
Ich kenne mich mit die Deutschen Tarife nicht aus und bin mir nicht sicher ob eine 0211-Nummer als ein normalen Festnetznummer abgerechnet wird.
Selber habe ich meine Festnetznummer [ist Analog aber ich weiß nicht ob das keine ISDN-Nummer sein könnte] bei Voipdiscount eingetragen und das funktioniert dann so das sowohl Festnetz als Voip [ausgehend] damit bedient wird; je nach Einstellungen in die Wahlregeln.

Also Fazit kannst du die Nummer andere bekannt geben und wird sie auch einkommend funktionieren. Eigentlich hast du eine extra Nummer dabei bekommen.

Was man damit u.a. machen kann [und das habe ich hier gemacht] Ich wohne in Griechenland und habe eine Holländische Voip-in Nummer im Fritz eingetragen. Wenn einer in Holland die Nummer anruft zahlt er ein Ortsgespräch und bei mir auf Kreta klingeln die Telefone.
Wenn deine Freundin in Australien Internetzugang hat kann sie, mit einem SIP-Gerät quasi dasselbe machen

Nachtrag:
Wenn du diese voip-in Nummer nur dafür reservierst um deine Freundin anzurufen [kann ich nicht beurteilen ] und die 021xxxx wird zum normalen Tarif abgerechnet kannst du eine Weiterleitung im Fritz machen die ankommende Telefonate von zB diene Handy gleich über VOIP nach Australien weiterleiten [da zahlst du nur die eingehende Anruf]

Nachtrag2:
Wenn deine Freundin in Australien Internetzugang und ein SIP-Gerät hat, kann sie die Nummer eintragen und du rufst eine Deutsche Festnetz-nummer an [wobei du dann erst herausfinden muss zu welchem Tarif eine 0211-Nummer abgerechnet wird im Deutschen Netz]
Wenn ihr beide ein account bei Voipstunt hast kannst du einander anrufen zum Deutchen Festnetztarif.

Zuletzt bearbeitet:
nein diese nummer ist nicht die voip-in nummer, sondern eine nummer die ich auf der voipstunt homepage gefunden habe. wenn ich diese nummer wähle, dann soll ich angeblich auch über mein handy mit voipstunt telefonieren können.
,
*edit

ja ich habe die nr nur für miene freundin reserviert.
miene voip-in nr ist eine deutsch, wie kann ich eine z.b. australische bekommen?

deine beiden nachträge verstehe ich leider nicht ganz...

Ja, ich habe das jetzt gesehen. Musst du aber erst mal deine Handy-nummer bei Voipstunt registrieren und verifizieren lassen.
Danach kannst du, meiner Meinung nach die Australische [oder irgend eine] Nummer eingeben und telefonierst [außer die Kosten zum 0211xxx] zu die Voipstunt-Tarife [Also kostenlos im Deutschland, Australien und noch viele andere Länder, solange du "freedays" hast]

edit:
Nachtrag 1: brauchst du nicht mehr weil du anders ueber Handy anrufen kannst [sehe oben]
Nachtrag 2: deine Freundin braucht eine DE voip-nummer um in einem SIP-Gerät einzutragen. Dann hat sie quasi eine Deutsche Festnetznummer. wenn du diese Nummer von DE anrufst klingelt in Australien das Telefon und weil das über VOIP abgewickelt wird zahlst du dafür nicht

Über Australische Voip nummern kenne ich mich nicht aus, aber wenn es eine gab sollst du die in deine Fritz in DE eingeben und dann funktioniert das umgedreht. Deine Freundin ruft diese Australische Nummer an und bei dir klingelt es. Auch über VOIP, also auch kostenlos.
Randbedingung wenn das zweiseitig betrieben wird ist jedoch das beide ein VOIP-account haben. Funktioniert aber auch mit 2 Deutschen Voip-nummer weil beide Länder "kostenlos" sind

Zuletzt bearbeitet:
danke, hast mir sehr geholfen und ich denke ich habe jetzt auch alles verstanden :)

vielen dank und einen schönen abend noch

OK, Gute nacht

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,866
Neuestes Mitglied
ippfhans