VOIPStunt in D regestriert, SIP im Ausland nicht unterstützt?

uweuwe

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen Accoount bei VOIPstunt eröffnet und 10 Euro bezahlt, es funktioniert einwandfrei bei mir(Client von Voipstunt und per SIp unter X-Lite), nun möchte ich den Account mit meinem Bruder (zur Zeit in China) teilen(natürlich nicht gleichtzeitig), er kann unter X-Lite einloggen, aber telefonieren kann er nicht (403 Forbidden), er kann andren SIP Service benutzen, is es eine Einschränkung von SIPStunt? hat jemand ähnliche ERfahrung?
Danke im voraus!
 
Ich hab schon einige Male gelesen (auch im VB-Forum), dass bei einigen Ländern der Zugriff auf die Accounts und damit die Verbindung nicht geht. Weiß aber nicht, wie man das herausbekommt :noidea: Ich meine, mich zu erinnern, dass das aber nicht an Finarea liegt, sondern an den Providern vor Ort.
 
uweuwe schrieb:
Ich habe einen Accoount bei VOIPstunt eröffnet und 10 Euro bezahlt, es funktioniert einwandfrei bei mir(Client von Voipstunt und per SIp unter X-Lite), nun möchte ich den Account mit meinem Bruder (zur Zeit in China) teilen(natürlich nicht gleichtzeitig), er kann unter X-Lite einloggen, aber telefonieren kann er nicht (403 Forbidden), er kann andren SIP Service benutzen, is es eine Einschränkung von SIPStunt? hat jemand ähnliche ERfahrung?
Danke im voraus!
Es gab ähnliche Erfahrungen aus Ländern der arabischen Welt und Russland, glaube ich, :( Wahrscheinlich unterbindet Finarea das Telefonieren aus "bösen" Ländern...

EDIT: Hier der Link: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96457
 
nixgegendenise schrieb:
Es gab ähnliche Erfahrungen aus Ländern der arabischen Welt und Russland, glaube ich, :( Wahrscheinlich unterbindet Finarea das Telefonieren aus "bösen" Ländern...

EDIT: Hier der Link: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96457
vielen Dank!

Ich habe mit meinem Bruder erfolgreich einen Voipbuster Account geteilt(SIP mit X-Lite), als der Anruf nach D noch kostenlos war, wir könnten sogar gleichzeitig Gespäche führen, vieleicht hat Finarea diese Lüke gemerkt und geschlossen.
 
Russland ---

... Russland kann ich bestätigen, Internetcalls - Account und von Russland aus funktionierte es auch nicht, da "forbidden" - bin zur Zeitin Estland und klappt wunderbar (allerdings mit dämlichen Einschränkungen dass ich meine Freundin nun nach 2-3 Tagen mit extrem langen Gesprächen nicht anrufen kann wegen eines "unknown failures".

VG

Spechtus
 
Yep, verschiedene Lokationen in UAE funktionieren nicht... man muß dafür über Tunnel nach Deutschland oder USA gehen...

Da ich die Server von FINAREA erreichen konnte und diese mir einen Status lieferten, gehe ich jedoch von einer Blockierung durch FINAREA/Betamax aus, nicht durch die lokalen Provider. Dies gibt es auch, führt dann jedoch dazu, daß keine Registrierung möglich ist (Timeout) bzw. keine Sprachdaten übertragen werden.

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Yep, verschiedene Lokationen in UAE funktionieren nicht... man muß dafür über Tunnel nach Deutschland oder USA gehen...

Da ich die Server von FINAREA erreichen konnte und diese mir einen Status lieferten, gehe ich jedoch von einer Blockierung durch FINAREA/Betamax aus, nicht durch die lokalen Provider. Dies gibt es auch, führt dann jedoch dazu, daß keine Registrierung möglich ist (Timeout) bzw. keine Sprachdaten übertragen werden.

--gandalf.

Na wie soll das gehen über Tunnel nach Deutschland oder USA ? Einige Tipps ?

Mario
 
Einfach einen VPN-Tunnel zu einem Server in D oder USA aufbauen (kann auch der eigene Rechner zuhause sein ;-) ) und über diesen ins Internet gehen...

--gandalf.

PS: Bitte verwende keine Fullquotes, schon gar nicht, wenn mein Beitrag gerade drüber steht!
 
gandalf94305 schrieb:
Yep, verschiedene Lokationen in UAE funktionieren nicht... man muß dafür über Tunnel nach Deutschland oder USA gehen...

Da ich die Server von FINAREA erreichen konnte und diese mir einen Status lieferten, gehe ich jedoch von einer Blockierung durch FINAREA/Betamax aus,

--gandalf.

Meines wissens wird in den UAE das SIP protokoll blockiert, also waere der soerver zwar per ping erreichbar, aber eine registrierung nicht moeglich.

Gruesse
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.