Voipstunt Software auf Smartphone?

Speedy45

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand mal versucht, das Orginalsoftphone von Voipstunt oder einem anderem Betamax auf seinem Smartphone zu installieren- und geht das überhaupt?

Wäre vielleicht ganz interessant.
Gruß Sp.

Wie sollte das denn gehen, eine Windows-Software z.B. auf einem Symbian S60-Handy oder einem Iphone zu installieren? Andere CPU, anderes BS, Hardware etc...

Na, ich meinte natürlich auf Smartphones mit Win Mobile drauf.

Okay! ;)

Dann ergänze ich für dich:

Wie sollte das denn gehen, eine Windows-Software z.B. auf einem Symbian S60-Handy, einem Windows-Mobile-Handy oder einem Iphone zu installieren? Andere CPU, anderes BS, andere Hardware etc...

Na ja, genau um diese Sache zu klären, habe ich hier gefragt.
Ich war der Meinung, daß Windows Mobile vielleicht nicht so unterschiedlich ist zu XP.
Die Voipstunt-Software läuft ja problemlos auf allen Windows von 98 bis 7.
Du bist also sicher, daß es nicht geht?

Der Hintergrund ist folgender:
Ich befinde mich in einem WLan mit NAT und einigen Restriktionen. Normale Softphones wie X-Lite oder SJPhone kommen nicht durch, wohl aber die Softphones der Betamaxe.
Die versuchen nämlich, bei erfolglosem Verbindungsaufbau sich mehrmals (vermutlich andere Server/Ports) zu verbinden, und jedesmal schaffen sie es beim dritten Versuch.

Wenn das statt mit dem Laptop auch mit einem Smartphone ginge, wäre das top! Ich möchte den Lappi nicht den ganzen Tag anlassen, beim Smartphone wäre das kein Problem. Gilt natürlich nur für ankommende Gespräche.
Skype geht übrigens problemlos.

Hat jemand mal versucht, das Orginalsoftphone von Voipstunt oder einem anderem Betamax auf seinem Smartphone zu installieren- und geht das überhaupt?

Nur wenn der Hersteller die Software aus einem Compiler für die Smartphone-Platform (CPU etc) liefert.

Dazu müsste der Sourcecode aber vorher noch an die Windos Mobile Entwicklungsumgebung angepasst werden und das ist bei M$ Umgebungen sehr schwierig, die sind zu unterschiedlich.

Open Source Software unterstützt Multiplatform am besten.

> das Orginalsoftphone von Voipstunt oder einem anderem Betamax auf seinem
> Smartphone zu installieren- und geht das überhaupt?

Ich meine mich zu erinnern, dass ich kürzlich bei meinen letzten Betamax-Recherchen bei manchen Anbietern einen IPhone-Client zum Download gesehen hätte..

Ich hoffe, dass ich mich da jetzt nicht täusche - mein Favorit Justvoip bietet ihn zumindest nicht an - habe eben gerade nochmal geguckt.

Nachtrag:

Ich sehe gerade bei 12voip, dass es dort den iPhone Client gibt :)

Und, ganz neu:
Nokia/Symbian, Android und Windows Mobile werden mit "Coming Soon!" angekündigt.
Da werden die anderen Betamaxe wohl auch bald nachziehen, sofern sie es nicht schon anbieten.

Ciao, Knut

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.