voipstunt und Fritz.box 7170

sikboy_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bin neu auf dem Gebiet und habe eine Frage zu den Einstellungen zu voipstunt und der Frtz.box 7170. Anrufen kann ich, ich kann allerdings nicht angerufen werden! Ich kann nur den PC anrufen, wird die SW nicht ausgeführt, bekommt man die Meldung: "Der Teilnehmer ist nicht Online" oder so ähnlich.
Ich finde bei VS nicht die Einstellung, bei der ich den "Fehler" beheben kann.
Grüße

... ich kann allerdings nicht angerufen werden!
Hast Du denn von voipstunt eine "inbound phone number" (eingehende Telefonnummer) zugeteilt bekommen?
Wenn nicht, kannst Du nicht angerufen werden. Das ist ok so.
.

"inbound phone number", Welche soll das sein? Ich habe eine Telefonnummer bekommen, diese wird auch im Display, z. B. Handy, angezeigt. Diese rufe ich auch an, kann aber nur den PC anrufen. Falls es diese nicht sein sollte, wo soll ich diese in der Fritz.box bzw. voipstunt eintragen?
--- Beitrag 2 ---
Guthaben ist vorhanden. Voipstunt selbst habe ich seit zig Jahren. 10 ¤ habe ich noch zu 16% MwSt-zeiten aufgeladen, danach habe ich eine Telefonnummer (+493222333xxxx) erhalten. Ich denke, dass das die "inbound phone number" ist.
--- Beitrag 3 ---
Ich denke, dass ich den Fehler entdeckt habe!!! ;)
In der Fritz.box unter "Anrufe" => "Wählhilfe" fehlte anscheinend ein Häckchen unter "Wählhilfe verwenden"

"Die Wählhilfe unterstützt die Anwahl einer Rufnummer aus der Anrufliste und dem Telefonbuch durch einfaches Anklicken der Rufnummer oder des Namens."
Die Erklärung dazu finde ich mehr als verwirrend!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.