.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Vollstaendige und Aktuelle Anleitung AST+freepbx gesucht

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von bungee, 4 Feb. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bungee

    bungee Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 bungee, 4 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7 Feb. 2007
    Hallo Leidgenossen,

    ich suche eine vollstaendige, zusammenhaengende und vor allem aktuelle Anleitung um unter Centos vServer Asterisk 1.2 und Freepbx zu installieren.

    Ich bin nun schon seid einer Woche jeden Abend auf meinem vServer um dort die o.g. Kombination zum Laufen zu bekommen. Leider gibt es jedoch keine VOLLSTAENDIGE Anleitung die auch noch die korrekten Source URLs enthaelt.

    Ich habe mir die letzten 6 Naechte Naechte um die Ohren gehauen. Leider habe ich sehr viele Anleitungen gefunden die unvollstaendig, falsch oder nicht aktuell waren, ein traumhaftes Puzzlespiel. Da ich das Thema noch nicht begraben moechte wuerde ich mich freuen wenn jemand eine vernuenftige Installationsanleitung hat oder mir die Software installiert, notfalls auch fuer Geld.

    Vielen Dank und Gruss
    Bungee
     
  2. PsychoMantis

    PsychoMantis Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2005
    Beiträge:
    2,486
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Ingolstadt
    Die suche ich auch.
     
  3. mephistho

    mephistho Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, da schließ ich mich an, nach sowas suche ich auch.

    Ich kämpfe hier seit einigen Tagen mit der freePBX-Installation. Die Anleitung hier http://www.aussievoip.com/wiki/freePBX-2.1beta1Install ist zwar schon mal nicht schlecht, aber durch dauernd wechselnde Softwarestände etc. klappt das bei mir leider nicht so ganz, wies da steht...


    :confused:
     
  4. foschi

    foschi Guest

    Es gibt IMHO diverse Gründe, warum es eine solche Anleitung nicht gibt. Der wichtigste aber ist, dass man das Wissen dazu selbst aufbauen muss, ansonsten kommt man auch mit einer noch so guten Anleitung nicht weiter.

    Asterisk und die div. Webfrontends sind stetigem Wandel unterworfen (manche nennen es Weiterenwicklung...), daher sind die URL-Angaben oft nicht zuverlässig.
     
  5. hackboy

    hackboy Neuer User

    Registriert seit:
    29 Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine echt Superidee für den Einstieg ist asterisktutorials.com

    Bisweilen sogar richtig lustig die Videos, auf jeden Fall sehr sehr lehrreich.

    Ich würde mir wünschen, wenn statt dem Geschlaumeiere hier, der eine oder ander auch einmal so etwas aufzeichnen würde.
     
  6. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Wir haben hier schon viel für Asterisk und über Asterisk-Installationen im Forum. Insbesondere den Kurs von Betateilchen möchte ich da nennen.

    Was die Videos angeht: Leg los. Wenn sie qualitativ und stilistisch ok sind, können wir sie gerne hier veröffentlichen.

    Zum "Geschlaumeiere": Das Forum lebt von seinen Nutzern und den Inhalten, die sie hier posten. Wenn dir diese nicht zusagen, bleib einfach weg - oder erspare uns zumindest unqualifizierte Kommentare dieser Art.

    So, und jetzt zurück zum Thema.

    Grüße Dirk
     
  7. hackboy

    hackboy Neuer User

    Registriert seit:
    29 Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oioi, da hat sich ja einer richtig angesprochen gefühlt ;-))

    Der einzige unsachliche Kommentar in diesem Titel ist an sich nur Beitrag Nr. 6.

    Alles andere hat deutlichen Bezug zum Thema.

    PS: Der Beitrag von betateilchen zu Asterisk ist nicht schlecht, allerdings hilft der bei freepbx nicht wirklich weiter.
     
  8. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Diesen Anspruch hat mein Kurs auch nie erhoben :-Ö

    Und bevor wir hier jetzt weiter offtopic diskutieren (die eigentliche Frage ist ja dadurch beantwortet, daß und warum es keine solche gesuchte Anleitung gibt) mache ich hier erstmal zu.
     
  9. hackboy

    hackboy Neuer User

    Registriert seit:
    29 Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vollstaendige und Aktuelle Anleitung AST+freepbx gesucht Nr. 2

    Da der Originalbeitrag ganz oberschlau geschlossen wurde, hier noch nachgeliefert eine Idee von mir, wie es gehen könnte mit Dateien aus dem Trixboximage:

    Install software:
    -----------------
    Make a directory to install from and put the install file there
    mkdir /var/trixbox_load
    cp trixbox-2.2.tar.gz /var/trixbox_load
    cd /var/trixbox_load

    Untar the file install file
    tar xvfz trixbox-2.0.tar.gz

    Install
    ./install.sh


    When this is done reboot your system.
     
  10. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Du wurdest hier im Thread schon einmal darauf hingewiesen, daß Du auf solche unnötigen Kommentare bitte verzichten sollst! Wer der Meinung ist, auf einen geschlossenen Beitrag noch einen qualifizierten Lösungsansatz zu haben, kann jederzeit eine Nachricht an einen für das Forum zuständigen Moderator oder Admin schicken und das Thema kann wieder geöffnet werden. Diese Regel gilt auch für Dich.

    Und nochwas gilt auch für Dich: Bitte verwende CODE Tags um die Lesbarkeit von Coding zu erleichtern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.