Vom Ausland ins deutsche Festnetz über eigenen Flatnetzanschluss?

alber1234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte gern von einem WLan-Stützpunkt in Mallorca über meinen Flatnetzanschluss zu Hause einen beliebigen Festnetzanschluss in Deutschland mit dem Handy(Nokia)anrufen. Wie geht das?

1) Ich verbinde mich in Mallorca mit dem WLAN-Anschluss und dann...???

Möglichst per VPN (IP Sec, OpenVPN etc.) mit entsprechendem Server zu Hause verbinden, der gleichzeitig an dem Telefonanschluss hängt und per SIP die Telefonie abwickelt. Das kann auch eine Fritzbox sein ;)
Du musst nur schauen, inwiefern dein Handy VPN kann oder du verzichtest auf Verschlüsselung.

VPN ist für mich nicht notwendig. Ich will nur gewissermaßen meine interne Vermittlung animieren, einen Festnetzanschluss anzurufen.

Bei der FritzBox gibt es die Möglichkeit eines "Callthroughs", man ruft die Fritzbox via VoiP an, gibt eine Pin Nr. ein und kann dann übers deutsche Festnetz telefonieren. Einstellen kann man diese Funktion unter "Rufumleitung".

Eine andere Alternative wäre VPN.

Zunächst wäre mal zu klären, ob die Flat über einen Festnetzanschluss oder einen VoIP-Account läuft.

hast Du einen SIP Client auf Deinem Nokia?
Ich hatte einen 1und1 Anschluss und habe eine der Nummern Weltweit zum Ortstermin nutzen koennen. ( iPhone )

Such Dir einen VoIP Anbieter ( BellSip hab ich jetzt )und stellen zu Hause in Deutschland eine Weiterleitung ein. Wenn Du eine Telefonflatrate hast, ist es 4free.

VoIP ist das Zauberwort..... funtkioniert Weltweit.

Falls der deutsche Telefonanbieter sowieso VoiP nutzt (z.B. 1&1), kann man sich die ganze Umleitungs-Geschichte sparen und direkt diesen VoiP-Account nutzen. Die Umleitung ist nur dann notwendig, wenn der Telefonanbieter das Festnetz nutzt (z.B T-Com).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.