.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Vom Festnetz ins IP-Netz telefonieren?

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von Dennis, 12 Juli 2004.

  1. Dennis

    Dennis Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Weiß zufällig jemand, ab wann man auch aus dem Festnetz ins IP-Netz telefonieren kann?
    Hab da vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem erwähnt wurde dass freenet wohl daran arbeite
    und es voraussichtlich noch dieses Jahr möglich sein wird. Ist da was dran?

    Gruss Dennis
     
  2. jon

    jon Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    das ist schon lange möglich, hängt lediglich vom IP Netz ab. Ich bin beispielsweise bei Sipgate registriert, habe dort eine Festnetznummer erhalten, unter der mich jedermann anrufen kann (vom Festnetz auf mein IP Telefon).

    Es gibt auch andere Anbieter, die diesen Service anbieten (z.B. Nikotel), Freenet ist halt noch nicht ganz so weit.

    Gruß, Jon
     
  3. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Sorry jon, dass stimmt nicht! Auch bei freenet kann man angerufen werden.

    die drei bisher verfügbaren deutschen Anbieter:
    Freenet: http://www.freenet.de/freenetiphone/tarife/index.html
    Sipgate: www.sipgate.de
    Nikotel: www.nikotel.de

    Über Pros und Cons steht viel in diesem Forum. Allgemein wächst VoIP gerade aus den Kinderschuhen, einige Anbieter sind dabei schon weiter als andere, lies einfach ein wenig in den entsprechenden Threads.
     
  4. jon

    jon Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, tut mir leid. Hatte ich nur so in Erinnerung, aber so schnell ändert sich das :)
     
  5. Dennis

    Dennis Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke euch beiden für die Antworten! :)
    Danke auch für den Link - die Seite hatte ich bei Freenet noch nicht gefunden.
    Da steht zwar jetzt etwas von einer persönlichen Telefonnummer,
    jedoch frage ich mich, ob diese Nummer letztendlich auch aus dem
    Festnetz erreichbar ist oder nur intern im IP-Netz.

    MfG Dennis
     
  6. obelix

    obelix Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine persöhnliche Telefonnummer bedeutet natürlich dass sie aus dem Festnetz zu ereichen ist. Bis land war die Verbindung nur über Username möglich. Nun auch aus dem Festnetz mit Nummer. Eine Anmeldung bitte aber wenn es geht übet den Werbelink auf dieser Seite. Denkt immer drann auch dieser Server muss bezahlt werden.


    OBELIX
     
  7. Dennis

    Dennis Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für Deine Antwort!

    Wenn Du mir jetzt noch sagen würdest, wo ich hier einen Link zur
    Anmeldung bei Freenet finde? Sehe hier leider nur Sipgate, Arcor
    und 1&1. :roll:

    Gruß Dennis
     
  8. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ Dennis:

    Klick doch mal auf einen Banner hier oder gleich hier, dann haben wir auch was von Deiner Bestellung. :-D
     
  9. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Noch als Anmerkung die bisher verfügbaren Vorwahlnummern:

    0821 (Augsburg)
    030 (Berlin)
    0521 (Bielefeld)
    0421 (Bremen)
    0231 (Dortmund)
    0351 (Dresden)
    0211 (Düsseldorf)
    0361 (Erfurt)
    0201 (Essen)
    0461 (Flensburg)
    069 (Frankfurt)
    040 (Hamburg)
    0511 (Hannover)
    0721 (Karlsruhe)
    0221 (Köln)
    0341 (Leipzig)
    0451 (Lübeck)
    0391 (Magdeburg)
    089 (München)
    04321 (Neumünster)
    0911 (Nürnberg)
    04331 (Rendsburg)
    04621 (Schleswig)
    0711 (Stuttgart)
    0931 (Würzburg)

    Keine in Meck-Pom, ich lebe wohl doch am Ar... der Welt :|
     
  10. labertasche

    labertasche Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juni 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wismar gehört ja eigentlich auch zu Südschweden. :wink:
     
  11. Staats M

    Staats M Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    und deine aussage stimmt so auch nicht, denn
    PurTel: www.purtel.de bietet nun auch festnetznummern an.

    Also gibt es 4 deutsche Anbieter, wobei ich mir bei Freenet sicher bin, ob die nicht die Leitungen von Sipgate hierzu nutzen.

    Das auswahl Menu erinnert sehr schwer an Sipgate. Dazu könne bestimmt die Admins was sagen.

    Gruß
    MS
     
  12. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Wobei Purtel derzeit noch in der Testphase ist und die FN-Nummern noch nicht auf der Seite verfügbar sind - noch.

    Bei den ganzen Schwedenköpfen, die hier derzeit rumstehen, glaube ich das auch bald. Und einfacher wäre das Leben derzeit wahrscheinlich auch. Aber die Geschichte ...