vom festnetz nicht mehr erreichbar seit Umstellung auf analog??

reisebus

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit Novize: "help me please-" aus dem Titel entfernt - das ist unnötig, denn das ist ja der Hauptgrund eines solchen Forums ;)]

Hallo,
nutzte seit 2 Jahren problemlos 1&1 VOIP über Festnetznr mit ISDN. Aus Kostengründen habe ich nun auf analog umgestellt und seither sind wir über VOIP nicht mehr erreichbar, es kommt nur ein Besetztton! Raus"telefonieren überhaupt kein Problem..wenn ich das Telefon direkt in den Splitter stecke sind wir erreichbar UND können telefonieren-aber halt nur über das Festnetz.

Box ist reseted und mit neuer Firmware ausgestattet worden und die Einstellungen sind vom 1&1-Support überprüft worden, nun hat man mir eine neue Box zugesandt: Immer noch das gleiche Problem! Auch T-Com findet keinen Fehler.

Habe auch die Kabel schon x-mal überprüft und ausgetauscht. Ich bin am verzweifeln, hat jemand eine Idee? Kann es sein, dass seitesn 1&1 bei der Umsstellung auf analaog eine Einstellung vergessen wurde??
Wie gehe ich vor?

Gestresste Grüße
Reisebus
 
Hallo,

1&1 kann garantiert gar nichts dafür. Bist du erreichbar sobald ein Telefon im Splitter steckt, dann liegt das Problem lokal bei dir.

Beschreibe uns mal genau deine Verkabelung. Hast du alle erforderlichen Änderungen vorgenommen (=> NTBA raus, Kabel von der Fritz mit TAE->RJ45 Adapter im Splitter)? Welche Fritzbox hast du? Es gibt welche, die unterstützen kein analoges Festnetz. Hast du in der Fritzbox die Anschlussart auf analog umgestellt, deine Rufnummer korrekt eingetragen und diese auch den Nebenstellen zugeordnet?

Viele Grüße

Frank
 
help me please-vom festnetz nicht mehr erreichbar seit Umstellung auf analog??

Beschreibe uns mal genau deine Verkabelung. Hast du alle erforderlichen Änderungen vorgenommen (=> NTBA raus-JA, Kabel von der Fritz mit TAE->RJ45 Adapter im Splitter) (siehe unten)? Welche Fritzbox hast du? ursprünglich Fritz!Box Fon WLAN, jetzt testing mit 7050.Es gibt welche, die unterstützen kein analoges Festnetz. Hast du in der Fritzbox die Anschlussart auf analog umgestellt, deine Rufnummer korrekt eingetragen und diese auch den Nebenstellen zugeordnet?JA, JA, JA

Zur Verkabelung: Von TAE-Dose an Splitter (Amt), von Splitter (DSL) an Fritz-Box (DSL) und von Fritz-Box an Splitter ohne Adapter (mittlerer Eingang).-Hier scheint das Problem zu liegen, wenn ich ein Kabel ohne den 1&1-Adapter verwende, kommt ein Besetztton, verwenden ich ein beliiebiges Kabel mit dem 1&1-Adapter, kommt ein Freizeichen, am Telefon klingelts aber nicht????? Ist hier ein ganz bestimmtes Kabel zu verwenden (mit Adapter)?

So langsam....

Grüße

Reisebus
 
Hallo,

reisebus schrieb:
... und von Fritz-Box an Splitter ohne Adapter (mittlerer Eingang).
Wie machst du das denn ohne Adapter :confused: Im Lieferumfang der Fritzboxen, die du erwähnt hast (FBF WLAN und 7050) gibt es meines Wissens kein Kabel, das man ohne diesen TAE->RJ45 Adapter in die mittlere F-Buchse des Splitters stecken kann.
Es kann nicht "irgend ein" Kabel benutzt werden. Um die Boxen an das analoge Netz anzustöpseln benötigt man ein vollbeschaltetes Netzwerkkabel und den TAE->RJ45 Adapter von AVM. Irgendwelche anderen Telefonkabel etc. funktionieren nicht.

Viele Grüße

Frank
 
Am besten noch mal das Installationsposter raussuchen und nach Analog verkabeln...
 
und damit wandert dieser Thread nach Fritz/Telefonie... ;)
 
Es gibt Boxen, die haben statt dem Adapter für Analog ein anderes Kabel. Ist zumindest bei den Y-Kabel Varianten mal so gekommen.

Am besten, du zeigst mal Fotos vom Splitter und der Box, wie das jetzt gesteckt ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.