Vom Guthaben fehlt 1 Cent ohne Grund

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,562
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
38
Öfter mal was neues:
Vor paar Tagen hatte ich noch exakt 3 EUR Guthaben auf meinem Voipstunt-Account (lt. Anzeige auf den myaccount-Seiten),
habe dann zweimal 10 EUR Guthaben über Ukash aufgeladen (Gutscheinwert war jeweils höher als 10 EUR).
Danach (gestern) wurden korrekt 23,00 EUR Guthaben auf den myaccount-Seiten angezeigt.
Heute stehen auf einmal nur noch 22,99 EUR Guthaben dort,
obwohl ich seit Guthabenstand von 3 EUR kein einziges kostenpflichtiges Telefonat geführt hatte.
:confused:
Habe schon Kontaktformular ausgefüllt ... mal sehen, ob sich was tut.
Mir geht es nicht um den einen Cent, sondern ums Prinzip.
 
Du sprichst hier ein weltbewgendes Thema an: 1Ct ist verschwunden.
Hast du dir mal überlegt das es auch ein Problem der Rundung der letzten Stelle sein kann und bei einer zyklischen Neuberechnung (Datenbankaktualisierung) mal in der letzten Stelle
eine kleine Abweichung auftreten kann?

Hoffentlich verursacht dir der vemeintlich verlorene Cent nicht noch schlaflose Nächte.

mfG
h1watcher
 
Ich finde es ziemlich dreist, nach Aufladung erst Betrag X im Account anzuzeigen, und einen Tag später einfach einen Cent weniger.
Man kann doch nicht einfach das Guthaben eines Kunden neu berechnen wie man Lust hat, dann soll man dies direkt nach Aufladung machen, und nicht mittendrin irgendwann mal.
Und wie bereits geschrieben: Es geht mir nicht um den 1 Cent, sondern um die Vorgehensweise von Betamax.
Mein Ziel war es auch mit meiner Aufladung einen geraden Betrag auf meinem Konto zu haben, was ja auch erst der Fall war.
 
Hallo,

die Differenz von 1 Cent ist beim Einloggen über die Page oder über die Software
schon seit langem manchmal ersichtlich.
Wahrscheinlich ein Rundungsproblem.
Lohnt es sich deswegen einen Kopf zu machen?

Kurt
 
Nee, es lohnt sich nicht darüber aufzuregen, aber diese Sache hat System, und 1000 X 1 Cent sind 10 Euro. Und seltsamer Weise immer zu Ungunsten der Kunden.......

Ein Schelm der böses dabei denkt, von daher ist dieses Verhalten ganz klar als unseriös einzustufen.
 
Ich kann es nachvollziehen.

Betamax denkt sich: Wegen 1 Cent sagt der Kunde nix. In 2 Monaten machen wir das Gleiche nochmal mit 2 Cent. Das mit 100.000 Kunden.

Das sind dann "mal eben" ein paar tausend Euro für Betamax. Es geht ums Prinzip, nicht um 1 Cent.

Außerdem macht das keinen seriösen Eindruck.
 
Ich würde mir einen Anwalt nehmen.
 
Ja, genau, das wissen die das sich niemand einen Anwalt nimmt und genau dieses Problematik machen sie sich zu nutzte.

Ich finde es nicht schön, mag euch ja lächerlich vorkommen, aber es ist ganz und gar nicht lächerlich, sondern es spricht für unseriösität.
 
Ich finde es nicht schön, mag euch ja lächerlich vorkommen, aber es ist ganz und gar nicht lächerlich, sondern es spricht für unseriösität.

Und wie seriös findest du die minutengenaue Abrechnung bei Mobilfunktarifen oder wenn auf der Handwerkerrechnung die Arbeitszeit auf jede angefangene halbe Stunde abgerechnet wird?
Da geht es um mehr Geld und es ist rechtens weil es in dem Tarif oder den AGB festgelegt ist und du es bei Auftragserteilung stillschweigend akzeptierst.

Übrigens hat sich noch niemand aufgeregt wenn sich ein Verkäufer zu seinen Ungunsten verrechnet hat und nur wenige machen dann den Verkäufer auf seinen Fehler aufmerksam.
Bestimmt weil wir ja alle so korrekt und ehrlich sind.

mfG
h1watcher
 
Bist du der Ansicht dass es Okay ist was sich Betamax da erlaubt? Wenn ja, dann leben wir in verschiedenen Welten und du brauchst mir auch nicht zu antworten, das ist mir sogar in diesem Fall lieber.
Da ist keine Diskussionsgrundlage und kein gemeinsamer Nenner, deshalb überlege dir ob und was du antwortest und ob es reine Opposition ist, ich habe wiederholt festgestellt dass es sich nicht lohnt wegen 1 Cent Wallung zu machen, aber es sind Tausende 1 Cent, und von daher unseriös.

Der Vergleich mit dem Handwerker hinkt, der Handwerker gibt auch mal zu, ich bin selbst ein Journeyman, von daher weiß ich was ich schreibe.

Ich bin sicher dass viele so denken wie der Fredstarter und auch meine Wenigkeit.
 
Übrigens hat sich noch niemand aufgeregt wenn sich ein Verkäufer zu seinen Ungunsten verrechnet hat
Solche Supportanfragen verstopfen die ohnehin mager ausgestattete Hotline für echte Probleme. Es herscht bei einigen Betamaxkunden offenbar Wühltischmentalität. Ich empfehle einfach einen tollen Anbieter via Vorwahl zu nutzen, da passiert so etwas nicht; oder es kann niemend nachvollziehen weil die Abrechnung undurchschaubar ist. Denkt alle mal an die echt teuren Blutdruckmittel. "OOOOOOOOOOOHHHHHHHHMMMMMMMMMM"
Einen schönen Tag noch
 
Sollte nicht erst mal abgewartet werden, ob dieser Rundungsfehler, denn mehr ist es nicht, eventuell bei der nächsten Aufladung oder Datenbanksicherung schon wieder anders aussieht/revidiert ist? Es kann auch sein, das du einen Cent lädst und in Summe kommen 2 dabei raus und er zeigt dann 10,01 Euro. Also erst mal abwarten eh hier gleich Unseriosität, Betrug und was was ich noch für Begriffe in den Raum geworfen werden.
 
Und ob es geschieht? Eindeutig ja, sieht mal (4 Aufladungen nacheinander, dabei dreimal aufgerundet):

22-Nov-2009 09:08:50 ¤ 25.01 Ukash (63371842xx) new VoucherNr 63371842xx, amount yy Completed
13-Oct-2009 13:07:04 ¤ 25.00 Ukash (63371842xx) new VoucherNr 63371842xx, amount yy Completed
03-Oct-2009 09:38:53 ¤ 10.01 Ukash (63371842xx) new VoucherNr 63371842xx, amount yy Completed
25-Aug-2009 15:48:18 ¤ 50.01 Ukash (63371842xx) new VoucherNr 63371842xx, amount yy Completed

Also: Ruhe bewahren...
 
Dann heißt es jetzt Verschwörungstheorien wieder einpacken und einfach mal ein paar Aufladungen tätigen. Eine Mail an den Provider hätte die Frage wahrscheinlich unkompliziert beantwortet. Aber warum einfach wenn es auch umständlich geht;)
 
Ich hatte mal einen alten und weisen Lehrer, der in sochen haarspalterischen Fällen, die kernige Aussage, "ich sollte mich nicht ins Knie fi**en" zu tätigen pflegte.

Ich nutze verschiedene Betamaxe und Delelemonte seit April 2005 für alle meine (weltweiten) Telefonate. Darüberhinaus verwalte und überwache ich derzeit 27 Accounts für andere.

Oft habe ich mich geärgert über die schlampige, unseriöse und manchmal scheinbar "b.e.t.r.ü.g.e.r.ische" Art deren Geschäftsgebagrens, sowie das Fehlen jeglichern Kundenservices und Supports bei Problemen.

Während die Freedays absolut korrekt administriert werden, könnte ich zweifelsfrei nachweisen dass die FUP, regelmässig fasch angewandt wird. Meistens zu ungunsten der Kunden, aber manchmal auch andersherum! Schlampig halt.

Ich bilde mir ein, einen relativ guten Marktübersicht zu besitzen, finde aber trotz der genannten Macken keinen Provider, der auch nur annährend so günstig wäre als Betamax/Delemont. Für sachdienliche Hinweise wäre ich natürlich dankbar.

Also noch einmal: Fi**ckt Euch nicht ins Knie, oder sucht Euch einen anderen Provider!

Einen scönen Tag noch!

Ruebe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.