Von 16K Komplett ins 16K Homenet!

olimann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tach,
Mein aktueller Tarif 16000 komplett läuft noch bis Mitte Februar Nächsten Jahr!
Ich habe dann heute mal ins Control-Center nach einem Tarifwechsel Ausschau gehalten,
Mir wird Momentan ein Tarifwechsel von 16000 Homenet für 49¤ Angeboten, Dieses Angebote beinhaltet kein Startguthaben und noch nicht Mal´s einer subventionierte Hardware!
Meine frage an euch, kann ich noch hoffen das sich spätestens bis November noch was im Control-Center tut? Ansonsten Spiele ich mit dem Gedanken mal denn Mail Support in Anspruch zu nehmen.

Btw: Für die VDSL Angebote wird ja die 7390 mit ausgeliefert, was meint ihr wird das bei denn 6k und 16k Tarife auch wohl so sein? (sry für die Spekulations Frage, sieh hat mir seid tagen keine ruhe gelassen :p )

Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein Kündigung über https://vertrag.1und1.de einleiten.

Im Rahmen der Kündigungsprozesses soll man dann eine kostenlose 0800er anrufen. Dort wird man "gebeten", doch bei 1&1 zu bleiben. Nicht gleich zusagen, etwas zögern hilft dabei, dass die Angebote immer besser werden.

Ich habe damit ca 5 Monate vor dem Ende der MVLZ bessere Konditionen (kostenlose 7270, Startguthaben, ...) bekommen wie Neukunden. Und das nicht erst zum Ende der MVLZ, sondern sofort.

Ein Wechsel übers CC lohnt sich in der Regel nicht.

PS: Wieso 49.- for Homenet 16000 ? Das kostet doch normal nur 34,99.

Gruß
Gerhard

Schätze mal dass das das Entertain Paket ist was 50 Euro kostet. Ich habe 3 Monate vor Vertragsende von 4DSL zu Komplett gewechselt und Hardware bekommen, 3 Monate später wechsel ich von 16K Komplett zu 16K Homenet und bekomme nochmal Hardware, beides mal subventioniert. Beim zweiten Mal brauchte ich auch nirgends anzurufen.
Aber das mit der Kündigung muss ich scheinbar auch mal antesten. Hab vor zu VDSL zu wechseln und da bekommen die in 24 Monaten Vertragslaufzeit immerhin 1200 Euro von mir.

Ist diese Methode mit denn kündigen auch Bomben sicher?
Wenn mir dann am Telefon wirklich ein neue sofortiger MVLZ angeboten wird für 34¤ (7270.. Startguthaben..), was passiert dann mit meiner 7170 muss ich die dann wieder zurück schicken?
Ich habe damals noch für die 7170 29¤ extra Dazu bezahlt!
Und was passiert dann mit dem gekündigten Vertrag denn ich unter https://vertrag.1und1.de/ Gekündigt habe, wird der irgendwie mit der neuen MVLZ überschrieben, Storniert...?
Und noch mal zu Hotline sind die immer erreichbar? Oder nur von montags bis freitags?

Ach ja und noch mal zu dem Tarif in CC, mir wird wirklich ein Tarif für 49¤ angeboten 16k homenet (Zugriff auf Maxdome 17000 Videos)

Edit: @Nimrod als du von Komplett 16k zu Homenet 16k Gewechselt bist, wurde dir das 16k homenet Tarif im CC angeboten? weil du schriebs ja beim 2ten mal brauchtes du nirgends anrufen.

Gruß olli

Zuletzt bearbeitet:
@olimann
Ich glaub auch, dass der Tarif für 49.- "Homenet 16000 Entertainment" ist, das braucht kein Mensch. Über "Homenet 16000" für 34,99 lässt sich reden.

Etwas handeln musst du halt. Wenn du im Laufe des Telefonats dem Tarifwechsel zustimmst, wird die Kündigung storniert und du wirst i.d.R. binnen weniger Minuten umgestellt. DSL 16000 Komplett hast du ja bereits, da ist das einfach. Die MVLZ beginnt dann neu.

Was soll schon passieren. Schlimmstenfalls endet dein Vertrag im Feb 10 und du bist wieder Neukunde. Du kannst die Kündigung auch jederzeit über o.g. Link widerrufen. Schlimmer fände ich, dass sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, ohne irgendwelche Benefits.

Die 7170 gehört dir, die kannst du behalten oder verticken. Die 7270 kam bei mir innerhalb weniger Tage.

Gruß
Gerhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab vor zu VDSL zu wechseln und da bekommen die in 24 Monaten Vertragslaufzeit immerhin 1200 Euro von mir.
Da bleibt bei 1&1 auch nicht mehr hängen als bei den anderen Tarifen.

Btw: Für die VDSL Angebote wird ja die 7390 mit ausgeliefert, was meint ihr wird das bei denn 6k und 16k Tarife auch wohl so sein? (sry für die Spekulations Frage, sieh hat mir seid tagen keine ruhe gelassen :p )
Ich bezweifle das die 7390 in anderen Tarifen zu bekommen sein wird, außer eben im HomeNet 50.000.

@gmeyer, damit wären ja meine fragen beantwortet, ich werds morgen sofort in anlaufnehmen!
EDIT: Sind die Sonntags Erreichbar unter der 0800 nummer?

@on-line, dann hat sich das ja wohl geklärt mit der 7390.

EDIT: Sind die Sonntags Erreichbar unter der 0800 nummer?
Ob das Sonntags auch geht, weiss ich nicht. Aber ich denke schon.

Tipp: Wenn sich beim Telefonat der erste Bearbeiter stur stellt, probiers einfach am nächsten Tag nochmal. Dann ist ein anderer dran.
Du kannst immer wieder kostenlos anrufen, solange dein Vertrag den Status "gekündigt" hat.

Gruß
Gerhard

Hallo,
ihr habts gut - mir wird gar kein Wechsel in Homenet angeboten. Nachdem ich auf 16000 Doppelflat komplett umgestiegen bin, wollte ich nun in Homenet wechseln. Im CC wird mir das aber nicht mehr angeboten. Vor der Umstellung hatte ich die Möglichkeit. Übrigens, mein Vertrag läuft noch 9 Montae.
Gruß
harry

In den ersten 3 Monaten nach einer Umstellung wird im CC erstmal garnichts angeboten. Interessant wird's wieder < 6 Monate vor MVLZ-Ende. Dazwischen kann was angeboten werden, muss aber nicht.

Die CC-Angebote sind aber mit Vorsicht zu geniesen.

Gruß
Gerhard

Hallo,
das heisst: ich kündige und werde mal schauen, was passiert. Die 0800-Nummer kann ich dann mal anrufen...

Bei noch 9 Monaten MVLZ hab ich da wenig Hoffnung. Aber versuchen kannst du es.

Gruß
Gerhard

Meine MVLZ hat auch noch 5 Monate und ein Paar Tage, bin heute echt ma gespannt was raus wird.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir dann am Telefon wirklich ein neue sofortiger MVLZ angeboten wird für 34¤ (7270.. Startguthaben..), was passiert dann mit meiner 7170 muss ich die dann wieder zurück schicken?
...
Edit: @Nimrod als du von Komplett 16k zu Homenet 16k Gewechselt bist, wurde dir das 16k homenet Tarif im CC angeboten? weil du schriebs ja beim 2ten mal brauchtes du nirgends anrufen.

Nach Ende einer Mindestvertragslaufzeit darf man die Hardware behalten, steht so in den AGBs wenn ich mich nicht irre. Wenn man ins Ausland zieht oder rausgeschmissen wird weil man seine Rechnungen nicht bezahlt muss man die evtl. zurückgeben. Wenn man wie ich knapp 3 Monate nach Vertragsanfang wieder wechselt war und bin ich mir nicht sicher. Ich hab meine zweite Box bereits seit 2 Monaten, es wurde nichts zurückgefordert. Erst wenn ich VDSL hab und eine 7390 habe und die nichts mehr wollen bin ich mir sicher dass die das auch als Erfüllung eines Vertrages ansehen und man daher die Box behalten darf.

Homenet wurde mir beim zweiten mal angeboten, beim ersten mal hatte ich nur angerufen weil es ein Problem mit dem Kündigungsformular gab. Daraus ergab sich ein Gespräch und mir wurde subventionierte Hardware vor Ende der MVLZ ins CC eingestellt.

Da bleibt bei 1&1 auch nicht mehr hängen als bei den anderen Tarifen.
Ich bezweifle das die 7390 in anderen Tarifen zu bekommen sein wird, außer eben im HomeNet 50.000.
Das ist aber auch nur Spekulation oder? Die werden wohl kaum einen Tarif nach unten anpassen weil die sonst zu viel Gewinn machen oder der Preis nicht rund klingt.

Was soll schon passieren. Schlimmstenfalls endet dein Vertrag im Feb 10 und du bist wieder Neukunde. Du kannst die Kündigung auch jederzeit über o.g. Link widerrufen. Schlimmer fände ich, dass sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, ohne irgendwelche Benefits.
...
In den ersten 3 Monaten nach einer Umstellung wird im CC erstmal garnichts angeboten. Interessant wird's wieder < 6 Monate vor MVLZ-Ende. Dazwischen kann was angeboten werden, muss aber nicht.

Die CC-Angebote sind aber mit Vorsicht zu geniesen.

Ich hab das so in Erinnerung dass wenn man kündigt und dann aus dem Vertrag draussen ist, drei Monate lang warten muss bis man sich erneut anmelden kann, hab aber schon lange nicht mehr danach gesucht, bin ja noch Kunde. Die Telefonnummern von vorher bekommt man natürlich auch nie wieder. Falls du das mit dem Neukunde sein so meintest wie ich es verstand.

Ich habe nach 2,5 Monaten im CC umgestellt, hab extra grad noch mal nachgeschaut. Das war das mal wo ich auch niemanden angerufen habe, es war einfach da.

Nein.

Mo-Fr. 8-22 Uhr
Sa 8-21 Uhr

Doch, So 9-21 uhr ;)

Achja, mal ein Riesen Lob an 1und1 Support ich hatte heute eine Richtig nette Person am Hörer!
Mein Komplett Vertrag wird mit sofortiger Wirkung in einem 16k Homenet Tarif umgewandelt, zu dem bekomme ich noch eine 7270 und Startguthaben.
Ich freue mich Grade wie ein klein Kind :D

Herzlichen Glückwunsch, ich habs dir ja gesagt.

Gruß
Gerhard

Doch, So 9-21 uhr ;)
Dann haben die das auch schon wieder geändert - gut so!

Seit diese Möchtegern-Beratungsfirma bei denen war hat sich einiges geändert - zumindest für die Kunden meist zum Guten. Supporter, Partner und Angestellte gehen da deutlcih schlechter raus...
(Naja - diese firma ist mit Ihren "Verbesserungen" ja genauso oft gut wie schlecht aufgefallen - wäre ja nicht die erste Firma, die nach deren "Beratung" plötzlich gar nicht mehr da ist...)

.

Nabend,

Meine frage kann ich irgendwo mein Startguthaben einsehn, was ich zusätzlich zu der hardware bekommen habe.
Hab heute mal auf mein Konto geguckt und mir wurden die 9¤ Porto und Verpackung eingehalten.
Also is das Richtig das Porto nicht von Startguthaben angerechnet wird, Sondern nur Für die ersten 2-3 Rechnungen sind?

gruss olli

Ja, ich glaube, das war so.
Das Startguthaben siehst du erst auf den ersten regulären Rechnungen.

Gruß
Gerhard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.