[Frage] Von Arcor (Vodafone) zu 1&1?

S

sven@mainz

Guest
Ich trage mich mit einer Konvertierung meines Anschlußes (Arcor-Altvertrag mit ISDN und 3 SIM-Karten) zu 1&1. Die Rufnummernmitnahme der Festnetznummern scheint ja nur zu funktionieren, wenn man zu einem ADSL-Anschluß wechselt, bei VDSL wird im Wechslerservice angezeigt, daß die Mitnahme nicht möglich sei.

Die Nummern der SIM-Karten sollen ja auch portiert werden, bei denen sein allerdings verschiedene Mindestvertragslaufzeiten (Juni 2011, Dezember 2011 und Januar 2012) vorhanden und der Anschluß selbst hat noch eine Mindestvertragslaufzeit bis 31.01.2012.

Da bei den SIM-Karten 2 Monate vor Ablauf gekündigt werden müßte und sich anderenfalls der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert müßte ich ja jetzt aktiv werden (wenn es für die eine Karte nicht schon zu spät ist [ok, 6. Juni, da müßte ich heute oder morgen bestellen]).

Ist das so richtig gedacht, oder habe ich was vergessen?

Ok, daß dann mein ISDN weg ist, ist mir klar.


So, ich habe mal bei 1&1 angerufen, die neuen SIMs gibt es sofort, die Portierung wird dann immer nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wirksam.

Ich machs jetzt einfach und hoffe nichts falsch zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Überlegung sehe ich keinen Fehler.
 
Ich werd mal berichten, wie es läuft. Den Portierungsauftrag für die Festnetznummern habe ich schon gefaxt. Ist halt nur komisch, daß es bei VDSL nur von Telekom-Anschlüssen mit der Portierung klappt, naja, vielleicht kann man da ja später noch ein Upgrade machen.
 
Liegt an der Verwaltungssoftware, mit der die Anschlüsse gebucht werden.

Evtl. kann man aber bei 1&1 zunächst einen DSL Anschluss samt Rufnummernmitnahme beauftragen, nach erfolgreicher Beendigung dann bei 1&1 intern auf VDSL wechseln.

Edit: wenn die Mobilfunkrufnummern erst später (nach ABlauf der Vertragslaufzeit der jeweiligen Alt-Karte portiert werden, erhälst du kurz vorher eine neue SIM Karte. Bei Neubestellung bei 1&1 gibts aber sofort eine SIM Karte, mit einer vorläufigen Rufnummer. Das läuft ohne Probleme, habe schon mehrere Miobilfunknummern zu 1&1 und von dort weg portiert. Alles einwandfrei.

Gruß
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. kann man aber bei 1&1 zunächst einen DSL Anschluss samt Rufnummernmitnahme beauftragen, nach erfolgreicher Beendigung dann bei 1&1 intern auf VDSL wechseln.
Das werde ich dann auf jeden Fall versuchen (Anfang nächsten Jahres).
Bei Neubestellung bei 1&1 gibts aber sofort eine SIM Karte, mit einer vorläufigen Rufnummer. Das läuft ohne Probleme, habe schon mehrere Miobilfunknummern zu 1&1 und von dort weg portiert.
Die Aussage hat mir die Bestellhotline auch so gemacht. Es scheint als Arcor-Bestandskunde so zu sein, daß man von vielen Dingen ausgeschlossen ist, ich habe im Kundencenter nur Probleme, viele Dinge lassen sich nicht einstellen, es kommt eine Ausschrift, daß man das nur als Vodafone-Kunde machen könne und einen Wechsel mit den SIM-Karten zu Vodafone geht angeblich nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.