S
sven@mainz
Guest
Ich trage mich mit einer Konvertierung meines Anschlußes (Arcor-Altvertrag mit ISDN und 3 SIM-Karten) zu 1&1. Die Rufnummernmitnahme der Festnetznummern scheint ja nur zu funktionieren, wenn man zu einem ADSL-Anschluß wechselt, bei VDSL wird im Wechslerservice angezeigt, daß die Mitnahme nicht möglich sei.
Die Nummern der SIM-Karten sollen ja auch portiert werden, bei denen sein allerdings verschiedene Mindestvertragslaufzeiten (Juni 2011, Dezember 2011 und Januar 2012) vorhanden und der Anschluß selbst hat noch eine Mindestvertragslaufzeit bis 31.01.2012.
Da bei den SIM-Karten 2 Monate vor Ablauf gekündigt werden müßte und sich anderenfalls der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert müßte ich ja jetzt aktiv werden (wenn es für die eine Karte nicht schon zu spät ist [ok, 6. Juni, da müßte ich heute oder morgen bestellen]).
Ist das so richtig gedacht, oder habe ich was vergessen?
Ok, daß dann mein ISDN weg ist, ist mir klar.
So, ich habe mal bei 1&1 angerufen, die neuen SIMs gibt es sofort, die Portierung wird dann immer nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wirksam.
Ich machs jetzt einfach und hoffe nichts falsch zu machen.
Die Nummern der SIM-Karten sollen ja auch portiert werden, bei denen sein allerdings verschiedene Mindestvertragslaufzeiten (Juni 2011, Dezember 2011 und Januar 2012) vorhanden und der Anschluß selbst hat noch eine Mindestvertragslaufzeit bis 31.01.2012.
Da bei den SIM-Karten 2 Monate vor Ablauf gekündigt werden müßte und sich anderenfalls der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert müßte ich ja jetzt aktiv werden (wenn es für die eine Karte nicht schon zu spät ist [ok, 6. Juni, da müßte ich heute oder morgen bestellen]).
Ist das so richtig gedacht, oder habe ich was vergessen?
Ok, daß dann mein ISDN weg ist, ist mir klar.
So, ich habe mal bei 1&1 angerufen, die neuen SIMs gibt es sofort, die Portierung wird dann immer nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wirksam.
Ich machs jetzt einfach und hoffe nichts falsch zu machen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: