Hallo habe seit einiger Zeit (mind. 2 Monate) folgendes Problem, das mir der 1&1 Support nicht lösen konnte:
Ich war früher Kunde bei strato, dann bei freenet und ich denke, das Problem besteht seit der Migration zu 1&1. Bei freenet hatte alles einwandfrei funktioniert.
Als Hardware nutze ich ein Asterisk PBX, der parallel auf der Fritz Box läuft.
Nach der Zwangstrennung nachts (also neue IP) bin ich erreichbar, nach mehreren Stunden (im Laufe des Vormittags) sind aber alle 1&1 Nummern von außen nicht mehr erreichbar. Es kommt die Meldung "der angerufene Teilnehmer ist nicht erreichbar". Im Display des Anrufers erscheint die Fehlermeldung 503. Dabei macht es keinen Unterschied, ob der Anbieter von 1&1, der Telekom, Vodafone oder von den Mobilnetzen anruft.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass viele Nutzer das Problem haben, dass sie nach der Zwangstrennung für mehrere Stunden nicht erreichbar sind, bei mir ist es jedoch genau umgekehrt! Ich bin nach mehreren Stunden nicht mehr erreichbar, davor funktioniert alles.
Nach Auskunft der Technik sind die Nummern bei 1&1 ordnungsgemäß registriert.
Ich komme leider nicht mehr weiter, vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich war früher Kunde bei strato, dann bei freenet und ich denke, das Problem besteht seit der Migration zu 1&1. Bei freenet hatte alles einwandfrei funktioniert.
Als Hardware nutze ich ein Asterisk PBX, der parallel auf der Fritz Box läuft.
Nach der Zwangstrennung nachts (also neue IP) bin ich erreichbar, nach mehreren Stunden (im Laufe des Vormittags) sind aber alle 1&1 Nummern von außen nicht mehr erreichbar. Es kommt die Meldung "der angerufene Teilnehmer ist nicht erreichbar". Im Display des Anrufers erscheint die Fehlermeldung 503. Dabei macht es keinen Unterschied, ob der Anbieter von 1&1, der Telekom, Vodafone oder von den Mobilnetzen anruft.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass viele Nutzer das Problem haben, dass sie nach der Zwangstrennung für mehrere Stunden nicht erreichbar sind, bei mir ist es jedoch genau umgekehrt! Ich bin nach mehreren Stunden nicht mehr erreichbar, davor funktioniert alles.
Nach Auskunft der Technik sind die Nummern bei 1&1 ordnungsgemäß registriert.
Ich komme leider nicht mehr weiter, vielen Dank für Eure Hilfe!