Von aussen über 7270-Account ins Internet

Nelix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Folgendes Szenario:
Ich möchte von meinem PC in der Schule per SSH/VPN-Tunnel über meine Fritzbox 7270 zu Hause in Internet, so dass ich die IP der Fritzbox habe.

Ich habe versucht, ein VPN mit den original Fritzboxmitteln aufzubauen. Das klappt aus irgend einem Grund nicht.
OpenVPN ist im Rahmen von Freezt 1.1 installiert, funktioniert aber aus unbekanntem Grund auch nicht.

Ich kann aber von aussen über PUTTY sowohl auf die AVM- (localhost:1080) als auch die Freetz-GUI (localhost:1081) zugreifen. Habe die Modifikationen in der ar7.cfg vorgenommen und Port 22 auf 443 weitergeleitet, verbinde also über den 443.

1) Was muß ich machen bzw. wie was forwarden, damit ich über die Fritzbox zu Hause surfen kann?

2) Was muß ich jetzt noch machen, damit das OpenVPN läuft?

Ich weiß, dass dies zwei verschiedene Dinge sind. Würe die aber gerne beide zum laufen bekommen.
Kann ich das irgendwie so regeln, dass das mit der Weiterleitung von 22 auf 443 bleibt? Vielleicht klappt der Rest ja nicht, weil inder Schule Ports gesperrt sind?

Vielen Dank im Voraus!

Nelix

Hi.
Zu 1) Das ist nicht Freetz spezifisch. Such mal bei google wie du über Putty tunneln kannst. Evtl. steht eine Anleitung sogar hier im Forum.

Zu 2) Dazu brauchen wir die OpenVPN Logs, Routen usw.

MfG Oliver

Hallo!

& schonmal Danke für die rasche Meldung!

zu 1)
Ich habe in der ar7.cfg nur diese beiden forwardrules:
"udp 0.0.0.0:1194 0.0.0.0:1194",
"tcp 0.0.0.0:443 0.0.0.0:22";
Muß ich noch weitere anlegen oder was muß ich in PUTTY einstellen? Ich habe schon einiges versucht, doch et hat nicht geklappt. Kann das daran liegen, dass 443 auf 22 umgeleitet wird?
Könnte jemand das für PUTTY genau posten?
Habe in PUTTY bisher folgende Tunnel:
L1081 192.168.178.253:81
L1080 192.168.178.253:80

zu 2)
Kommt...

Grüße

Nelix

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo!

Mir wurde aber gesagt, dass alle Ports offen wären.
Wie kann ist das denn testen?

Und ich möchte das auch nicht, um verbotene Dinge zu machen, sondern ich möchte das alles einrichten, um auch unterwegs HotSpots sicher nutzen zu können für Internet & vor allem eMail.
Das hat in erster Linie nichts mit der Schule zu tun. Da ist der wichtigste Port (80 / 443) ja eh offen und es sicht auch keine Seiten gesperrt. Zocken möchte ich auch nicht.

Von daher spräche also nichts dagene, dass mir geholfen wird. ;)

Nelix

[Beitrag 2:]
Hallo nochmal!

Punkt 1 scheint gelöst zu sein! :)
Das war je eigentlich sehr einfach.
In PUTTY einfach noch einen Tunnel (lokal Port (z.B. 8888) einrichten (dynamisch). In Firefox als Proxy 127.0.0.1 und Port 8888 angeben. Fertig.

Jetzt bräuchte ich "nur" noch eine wirklich detailierte Anleitung für OpenVPN.
Ich weiß, dass es da schon einige gibt. Nur hat es bei mir noch nicht geklappt. Daher diese Frage:
Kann es evtl. an der Weiterleitunng in der Box 443->22 liegen? Oder nicht?

Grüße

Nelix

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,894
Neuestes Mitglied
Samanthahovee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.