Von C & S Comfort auf C & S Basic IP: FB 7270 mitnehmen?

The VoIPer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach langer Zeit brauche ich mal Eure Hilfe. Da hier bei mir eh nur rd. 3.400 kBit/s möglich sind und ich auch eher zu den Wenigtelefonierern gehöre, ärgere ich mich schon länger über die fast 40 ¤, die ich monatlich an die T.-kom abdrücken darf (Tarif s. Sig.!) ISDN bzw. Universal habe ich nur noch wegen des leider nötigen Faxgerätes.

Jetzt habe ich gesehen, dass C & S Basic IP auch 3 Rufnummern beinhaltet und mit 3.072 kBit/s daherkommt, aber nur 29,95 ¤/M kostet. Nur bei meiner 7270 bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich die anschließen muß, denn jetzt kommt das Telefon ja über den S0-Bus in die 7270. Bekäme ich von der T.-kom für die 3 Rufnummern jeweils eine SIP-ID usw.? Und, auch sehr wichtig, funktioniert das Faxen via VoIP zuverlässig?

Beim faxen über VoIP (oder alternativ FoIP) scheiden sich die Geister. Meine persönliche Erfahrung über verschiedene VoIP-Anbieter und über einige Jahre ist, dass es aus meiner Privatkundensicht gut und zuverlässig funktioniert. Ich schicke höchstens eine Handvoll Faxe pro Monat, und die haben meistens nur eine Seite, im Ausnahmefall mal zwei oder drei. Das klappt bei mir immer problemlos.
Ob Faxe mit zehn Seiten noch so zuverlässig sind, weiß ich nicht, dürfte für die meisten Privatkunden aber auch unerheblich sein.
Einem geschäftlichen "Power-Faxer" würde ich allerdings von VoIP abraten - da macht ISDN nach wie vor absolut Sinn.

Hier sind es auch nur so 1 -2 Seiten pro Fax. Es sollte halt nur zuverlässig funktionieren, da ich keinen Bock habe, mir das Genörgel von meinem Vater anhören zu müssen, weil das Fax Faxen macht. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.