Von Carpo nach 1&1 wechseln...

Gluppschy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich plane einen Wechsel von LIDL-Carpo nach 4DSL von 1&1. LIDL-Carpo kann zum ersten eines Monats gekündigt werden.

Ich bin momentan noch etwas unschlüssig, wann ich die Kündigung machen soll. Wenn ich zum Beispiel am 2. April kündige, heißt das doch, die Kündigung wird erst am 01.Mai wirksam, oder?

Wenn dem so wäre, wann soll ich dann 4DSL bestellen? Wie lange dauert es ungefähr, bis es freigeschaltet wird?

Ich möchte gerne eine Doppelabbuchung (Carpo+1&1) vermeiden.

An Hardware habe ich alles zusammen (FritzBox 7170 gekauft), Splitter (ich hoffe, den will die Telekom doch nicht zurück, oder?)

Danke für alle Hinweise, die kommen! :)

Da LIDL-Carpo auf T-DSL basiert beträfe eine Doppelabbuchung nur die DSL-Flat von Carpo, d.h. ca. 8ct am Tag :) Ist also veschmerzbar.
Wenn du eine Doppelabbuchung um jeden Preis verhindern willst, dann gehe wie folgt vor: Bestelle 4DSL zum 30.4. Termin und kündige dann Carpos DSL-Flat zum Ende des Monats April.

Danke "nixgegendenise" für Deine Antwort!

Wenn es schneller gehen soll, könnte ich die Prozedur doch auch schon einen Monat vorziehen, oder?

Das bedeutet:
Bestelle 4DSL zum 30.3. Termin und kündige dann Carpos DSL-Flat zum Ende des Monats März? Oder ist die Zeit dafür zu kurz?

Danke für eine Rückantwort! :)

PS: Wenn Carpo gekündigt ist und 4DSL noch nicht freigeschaltet, dann habe ich doch über diesen Zeitraum kein DSL zur Verfügung, oder? Weißt jemand, wie lange so eine Freischaltung bei 1&1 in der Regel dauert?

Gluppschy schrieb:
PS: Wenn Carpo gekündigt ist und 4DSL noch nicht freigeschaltet, dann...
läuft dein DSL-Anschluss weiter über die Telekom, du hast aber keine DSL-Flatrate mehr. In dieser Situation bietet es sich an, einen DSL-Flatrate-Anbieter zu nehmen, der taggenau abrechnet und bei dem man täglich kündigen kann, zB manitu.

Denke, die 8 Cent täglich (siehe Beitrag oben) bei Carpo sind verschmerzbar :-)

Werde wohl Anfang April Carpo kündigen und dann bei 1&1 bestellen.

Weiß jemand, wie lange es dann dauert, bis die Zugangsdaten von 1&1 zugeschickt werden und ich DSL nutzen kann?

Rufe doch mal bei Carpo an, die können sagen, wie das mit der Kündigung ist, das habe ich bei einem Nachbarn auch gerade mitgemacht. Die Kündigung kann dann per Email erfolgen.

Hallo Sven@Mainz,

Danke für Deinen Hinweis. Eine Kündigung per e-mail, ohne persönliche Unterschrift? Das scheint aber dann sehr einfach bei Carpo zu sein. Ich gehe wohl eher dann den "sicheren" Weg und mache es zusätzlich über den Postweg ;)

Also, beim Nachbarn hat es so hingehauen, er hat nach ein paar Tagen eine schriftliche Bestätigung bekommen.

@Gluppschy,
warum möchtest Du eigentlich kündigen? Du hast alles an Hardware, was für einen Vorteil hast du dann? AVM Box bei E-Bay verkaufen ist auch nicht der bringer. 24 Monate Laufzeit bei 1und1 ist nicht ohne, ¤30 im Monat zahlen etc., die Preise fallen fast täglich!

Nick

Hallo Nick 99,

eigentlich sind es zwei 2 Dinge, die mich an 1&1 reizen:

a)Einmal die Handy Karte, um kostenlos von jedem Punkt Deutschlands ins Festnetz telefonieren zu können und

b)habe ich bei LIDL-Carpo nur einen 2000 DSL Anschluß, möglich sind bei mir aber 14 000, habe es getestet. Die Geschwindigkeit wäre also im Idealfall 7 mal schneller als bislang...

Bei LIDL-Carpo bezahle ich durchschnittlich im Monat ungefähr 41-43 Euro (habe keine Telefon-Flat, telefoniere also für 1Cent/min ins Festnetz), bei 1&1 sind es dann ca. 46 Euro. Also so viel billiger ist es auch nicht. Außerdem denke ich, daß 1&1 sicher auch Preissenkungen an die Kunden weitergibt, oder nicht? Falls nicht, würde ich es mir glatt noch überlegen... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
1und1 gibt Dir bis zu 16MB, bedeutet zwischen 1 und 16MB. Hat nichts mit Deinem gemessenen Wert zu tun. Preissenkungen gibt 1und1 nur an Neukunden weiter, sprich du bist 24 Monate preislich gebunden. Ich lasse mich aber auch hier gerne eines besseren durch Dritte belehren ;-). Genau aus all diesen Gründen habe ich damals Lidl genommen, bei der zweiten Aktion haben sie den Bestandkunden die Neukundenkonditionen automatisch weitergegeben - das finde ich fair. Bin gespannt wann die nächste Aktion kommt. Für Mobilfunk nutze ich seit zwei Wochen Tchibo (http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...plate-ShowIt?TemplateId=tch_de_mobil_flatrate) für ¤12,95 komplett inkl. Flat.

Nick

Nick99 schrieb:
Hallo,
1und1 gibt Dir bis zu 16MB, bedeutet zwischen 1 und 16MB. Hat nichts mit Deinem gemessenen Wert zu tun. Preissenkungen gibt 1und1 nur an Neukunden weiter, sprich du bist 24 Monate preislich gebunden. Ich lasse mich aber auch hier gerne eines besseren durch Dritte belehren ;-).
Nick

Heißt, im schlechtesten Fall könnte es passieren, daß ich von 2000 auf 1000 runtergestuft werde? Ist das denn schon jemandem passiert? Du bringst mich langsam zum Grübeln ;)

Hallo,
das glaube ich nicht das die dich auf 1MB runterstufen, da die auch Videos verkaufen wollen. Ich vermute, zwischen 2 und 6MB, schalge mich aber nachher nicht wenn Du nur 1MB bekommen hast ;-)

Nick

Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt.

Also, falls ich nur 2MB bekäme wäre aber was los;)
Ne, Scherz beiseite. Frage mich nur, was die ganzen Verfügbarkeitstests/Schnelligkeitstests dann überhaupt sollen, wenn eh später eine nicht (viel) schnellere Leitung rauskommt. Wohl nur das Verlangen schüren, mehr nicht, oder? :-Ö

Was mich ja auch ehrlich gesagt etwas stutzig macht sind die vielen negativen Stimmen bezüglich maxdome, wo doch vielen Neukunden ein Premium Angebot aufgedrückt wurde (weil schon ein Häkchen bei Premium beim Anmeldevorgang vorgegeben war und man das schnell übersieht) und die da jetzt hart kämpfen müssen, um da wieder rauszukommen um die 20 Euro mtl. zu verhindern.

So ein Vorgehen ist ziemliche Abzocke und das müßte 1&1 längst unterbunden haben.. Das hat nichts mit Seriösität zu tun, was für mich aber eine Grundvoraussetzung für einen Wechsel wäre..

Bin doch momentan unschlüssig, ob ich nicht doch bei LIDL-CARPO bleibe und warte, bis es einen 6000er Anschluß für den gleichen Preis wie bisher gibt.

Hallo,
zu 1und1 keinen Kommentar von mir ;-). Lidl basiert auf dem T-Com Anschluß, d.h. Lidl kann wahrscheilich nur im Rahmen von Preissenkungen der T-Com reagieren. Aber eventuell lassen die sich etwas einfallen. Ich würde Deinen Lidl account auf 6MB upgraden (+ ¤5) und null Streß und danach warten was es so an Aktionen im Markt gibt.

Nick

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa