Von Commander 6000RX auf 5010 VOIP telefonieren.

Flylikeyoudoit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe leider mit Hilfe der Suche nichts passendes gefunden. Deshalb habe ich mal ein neues Thema eröffnet.

Ich habe hier einen Commander 6000RX und mehrere Compact 5010 VOIP. Ich habe zwar gelesen, dass sich wohl ein Unteranlagenbetrieb realisieren lassen soll, allerdings nicht genau verstanden, wie und wo man das ganze Einrichten soll.

Nun also wie kann man realisieren, dass man intern zwischen der 6000RX und der 5010 VOIP intern telefonieren kann bzw. auch umgekehrt.
Der Commander, der Compact 5010 und die Telefone (IP2600) sind jeweils auf den Anlagen eingerichtet und auch innerhalb der Anlagen erreichbar.
Sie hängen alle zusammen an einem POE-Switch.

Ich hoffe ich habe keine wichtigen Infos für euch vergessen.

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße

Wenn du nur Comfortel IP2600 hast, ist es meiner Meinung nach das einfachste, wenn Du diese einfach an beiden Anlagen registrierst. An einer Anlage als Systemtelefon und an der anderen Anlage als SIP-Telefon. Am besten ist natürlich wenn die IP-Netze miteinander verbunden sind z.B. per VPN.
Ansonsten gibt es bei Auerswald ein Anleitung für den Unteranlagenbetrieb für die Commander 3000 da dürfte die Systematik ähnlich sein: https://www.auerswald.de/de/home/112-service/faq/367-faqs-unteranlage-c3000-de.html
Gruß, Nils

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc