Von ehemals Arcor Komfort-Anschluss Classic günstig nach Kanada?

MakkaB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Kumpel von mir hat noch nen alten ISDN+DSL+Flat-Anschluss von Arcor und hat mich gefragt, ob/wie er über VoIP ins kanadische Festnetz telefonieren kann, denn über seine Festnetz-Flat würde es 4,5 ct/min kosten. Er hat ne Fritzbox 7170 angeschlossen und nutzt VoIP normalerweise nicht, hat aber damals ne Nummer bekommen, die er in der Box eintragen könnte.

Ich habe selbst mal nachgeguckt, aber bei Arcor dazu nichts gefunden?

Es gibt drei Möglichkeiten für ihn:

a) Er meldet Kanada als Wunschland bei Arcor International an. Dann zahlt er 2,9ct die Minute. Es wird ein Mindestumsatz von 1 EUR abgerechnet, also spart er ab 22 min im Monat. Vorteil: Er braucht nichts konfigurieren, kann ganz normal über Arcor telefonieren.

b) Er bucht bei Arcor die International Flat 1 für 3,95 EUR im Monat und telefoniert unbegrenzt nach Kanada, USA und Europa. Lohnt sich ggü. Variante a ab 136 min im Monat. Hier telefoniert er ebenfalls weiterhin ganz normal über Arcor.

c) Er richtet sich ein Guthabenkonto bei einem SIP-Anbieter ein. Empfehlung wäre rynga.com. Diese Lösung ist die preisgünstigste, da er hier sogar Freiminuten hat. Weiterer Vorteil wäre, dass er keine Vertragsänderung bei Arcor durchführen müsste, die zu einer neuen Laufzeit von 24 Monaten führen.
Dazu müsste er dann allerdings die Fritzbox programmieren und diese zwischen sein Telefon und seiner Starterbox klemmen. An sich problemlos, allerdings eher nichts für den totalen Anfänger.

Ich würde Lösung c) vorschlagen, weil sich daraus erstmal keinerlei Vertragsverpflichtungen ergeben und es die ökonomischste ist.

Die SIP-Rufnummer von Arcor bringt hier keinerlei preisliche Vorteile.

Danke, 3. sieht in der Tat interessant aus; ich könnte ihm die Daten in der Fritzbox eintragen, die Starterbox nutzt er eh nicht. Habe mich testweise mal bei Rynga angemeldet, bin aber skeptisch, weil die nach der Confimation mail und erfolgter Aktivierung nun auch ne Handynr. haben wollen, bevor ich Credits kaufen kann. Hatte mir schon gedacht, dass obwohl Kanada als FREE* gelistet wird (obwohl ich zum * keine Erläuterung finde), doch erst mal eine Einzahlung nötig sien wird, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch für c).
Fast alle Betamaxe haben (bis zu 120) Freedays und danach (netto) 1 cent/Minute nach Kanada Festnetz und mobil.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.