Von einem Android Smartphone über Fritzfernanachluss drucken

kaynolimit

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit wie ich von einem Tablet oder Smartphone drucken kann. Mein Drucker hängt per Kabel am Fritzbox Fernaschluss.
Im Moment muß ich z.B. wenn eine Mail auf dem Tablet kommt immer zum Drucken den PC hochfahren.
Gibt es vieleicht eine App dafür?

Danke

kaynolimit

Gibt es vieleicht eine App dafür?
Immer wieder gern gelesen. :-)

Schau Dich auf der Herstellerseite Deines Druckerherstellers um, ob der etwas dafür anbietet, da dieses streng herstellergebunden ist. Allerdings befürchte ich, dass es bei per USB angebundenen Druckern eher mau aussieht. So was ist nur für Drucker mit eigener Netzwerkschnittstelle (LAN/WLAN) üblich. AVM kann da nichts für Dich tun, da entsprechende Geräte per Treiber angesprochen werden oder über andere eigenständige Netzwerkfunktionen (z.B. per Mail). So was nutze ich aber z.B. überhaupt nicht. Ich sehe keinen Grund, private Druckaufträge an einen Mailserver beim Hersteller meines Druckers abzulegen, damit mein Drucker diese sich dort abholt oder per Push bekommt. Aber das muss jeder selbst wissen, wie weit er seine Privatsphäre veröffentlicht.

Gruß Telefonmännchen

Danke für die Antwort.
Bei Brother ist da leider nichts zu finden für USB.
Für Lan/WLan gibts Möglichkeiten.

Grüße
kaynolimit

Schalte Fernanschluss aus und drucke per "Raw"(Port 9100) vom PC und Tablet.
Dann können dass auch viele Android-Apps z.B. PrintBot (nur 3 Seiten pro Monat, früher mehr), StarPrint (kenne ich nicht), Print Hammermill (kenne ich auch nicht)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
FR6r24