Von einem DSL Anschluss auf anderen zugreifen um Voip Flatrate zu nutzen möglich?

Elektro77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
mich würde interessieren ob es möglich ist von einem DSL Anschluss (Router) auf einen anderen Anschluss (Router) zuzugreifen um die Voip Flatrate des 2. zu nutzen. Meine Situation ist folgende, ich habe am 2. Wohnsitz schon länger ein Arcor Komplettpaket mit Voip Flatrate, jetzt möchte ich mir am 1. Wohnsitz (da endlich verfügbar) ebenfalls einen DSL Anschluss zulegen, allerdings bei der Telekom mit analogem Telefonanschluss und DSL Flatrate. Ich frage mich nun ob es möglich ist, wenn ich mir für den Telekom Anschluss ein Fritzbox hole, mit dieser, auch bei ausgeschaltetem PC auf meine Arcor Box oder wenn es sein muss auch eine Fritzbox zuzugreifen und dann über die Arcor Box meine Voip Flatrate auch vom Telekomanschlusss aus zu nutzen.

DANKE!

wenn ich mir für den Telekom Anschluss ein Fritzbox hole

...trägst Du da die SIP-Zugangsadaten von Arcor auch ein, falls Arcor Geräteanmeldung aus fremden Netzen und mehrfache Anmeldung unter dem gleichen SIP-Konto annimmt, im Arcor Forum unten fragen.

Die meisten VoIP/DSL-Bundleanbieter lassen das aus angeblichen "Sicherheitsgründen" aber eher Wettbewerbsgründen nicht zu.

Kommt auf den Router an. Mit der FritzBox könntest Du die Durchwahlfunktion nutzen, von der 1. Box zur FritzBox kostenlos per VoIP und dann weiter mit der Flatrate.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.