.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

von extern über asterisk ins festnetz

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von dymo, 27 Jan. 2009.

  1. dymo

    dymo Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    49716 Meppen
    Hallo Community,

    leider blieb meine Suche bei google und in Foren erfolglos, daher reihe ich mich bei Euch ein und hoffe hier fündig zu werden :D
    Vermutlich habe ich nach den falschen Stichworten gesucht, oder bin einfach von Fachchinesich überrumpelt worden.

    Am besten ich frage munter drauf los:
    Ist es generell möglich, von aussen die bestehende Asteriskanlage anzuwählen, um ein Amt zu bekommen?

    In etwa:
    (vorwahl)rufnummer-durchwahl
    um dann ein Freizeichen zu erhalten um sich selbst weiterzubinden/externe Nummer anzuwählen.

    Ich hoffe das dies halbwegs verständlich ausgedrückt ist ;)

    Schöne Grüße
     
  2. himpierre

    himpierre Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. dymo

    dymo Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    49716 Meppen
    Man muss eben wissen wonach man suchen muss ;-)
    Danke :)
     
  4. MET

    MET Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    K'nopel/I'bul
    Vielleicht erspart Dir der Hinweis hier ein paar schlaflose Nächte wegen einem Bug in DISA.

    Je nach dem was Du unter "von aussen" verstehst, läuft dies auf einen Callback hinaus. Dazu gibt es diverse Beiträge in diesem Forum. Meine Version habe ich mit Hilfe des Attachements in diesem Thread realisiert.