Von Nebenstelle 2 zu Nebenstelle 1 mit Paralellruf aufs Handy

icemarin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe in der FitzBoxFon 7170 eine Rufumleitung -> Paralellruf auf mein Handy eingerichtet. Funktioniert bei einem externen Anrufer, aber nicht von der Nebenstelle aus.
Bsp. wenn ich von Telefon 2 die **1 wähle klingelt zwar das Telefon an der Nebenstelle 1 aber die Umleitung aufs Handy geht nicht.

Muss ich da eine Amtsholung einrichten? Bin nicht gerade der Tel. Experte.

Der Sinn ist: Ich habe einen Tiptel Callmanager (Nebenstelle 3) der nach einer Begrüßung wird der Anruf auf Nebenstelle 1 umleitet. Und da sollte wenn ich nicht zu hause bin die Rufumleitung mit Paralellruf aufs Handy einsetzen.

Danke für jede Hilfe

MfG Andre

Das geht wohl so nicht. Da kannst Du nur die Rufnummer der Nebenstelle anklingeln. Sind dann aber 2 VOIP-Verbindungen. Kannst Du den Call-Manager nicht über einen NFN-Adapter an den selben FON-Anschluss wie das Telefon hängen und die Handy-Nummer wählen lassen, wenn Du nicht erreichbar bist?

ich hätt gern das der Tiptel begrüßt und dann das Gespäch an Nebenstelle 2 durchstellt sowie paralell auf das Handy. Im Tiptel kann ich aber nur eine Zielrufnummer eingeben.

Es muss also irgendwie mit der FBF gehen.

Wo ist da eigenlich der Unterschied wenn ich eine Umeitung mir Paralellruf schalte zwischen einem externen Anrufer und einem Anruf von einer Nebenstelle?

Danke

icemarin schrieb:
i
Wo ist da eigenlich der Unterschied wenn ich eine Umeitung mir Paralellruf schalte zwischen einem externen Anrufer und einem Anruf von einer Nebenstelle?

Das die Box bei Internen Anrufen keine Rufumleitung ausführt.

Davon abgesehen würde das eh nicht funktionieren, denn wenn der Callmanger ranggegangen ist wird die Rufumleitung beendet.

Wenn Du eine Auerswald ABox zwischen die beiden anderen Analogports klemmst, könnte das gehen.

Warum soll das nicht gehen?

ich bekomme einen Anruf über Festnetz der wird an Nebenstelle 3 zum Tiptel Callmanager weitergeleiter. Der leitet auf Nebenstelle 1 zum Telefon um die beinhaltet noch ein Rufumleitung die über die Internet-Telefonnummer das Handy anruft.

schreib eine email an den Support von AVM, die sollen das in die nächste Firmware einbinden. Wenn mehrere Kunden dieses Problem haben, machen die das schon. Bei der Internet-Feigabe der FTP-Platte hat es auch so funktioniert.

Ich kenne das von "kleinen" Telefonanlagen eigentlich nur so,
das interne Anrufe grundsätzlich nicht weitergeleitet werden.

Wozu ist denn der Callmanager überhaupt da?
Kannst du nicht per Callmanager über deinen VoIP-Provider kostenlos einen 2ten Account anrufen, den du der Nebenstelle 1 zuordnest? Dann ist es ein externer Anruf und wird auch weitergeleitet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811