[Frage] von Neuseeland nach Deutschland zum Ortstarif

travler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine Enkelin arbeitet in Neuseeland für ein Jahr auf unterschiedlichen Plätzen.
Gibt es eine Möglichkeit,dass sie mich von dort zum dortigen Ortstarif in Deutschland über das Festnetz anruft? Sie hat dort keinen PC und ich mächte von Deutschland alles regeln.Selbst habe ich PC sowie Router FritzBox 7390 mit Voip.
Man sagte mir es ginge mit -mydivert- kann mir jemand näheres sagen.

Mit Betamax Ablegern geht für lau nach Neuseeland, wie es von dort nach hier aussieht weiß ich leider nicht.

Dann müsstest du dir bei mydivert.com eine Rufnummer mit einem der verfügbaren Area Codes, z.B. für Wellington einrichten. Das geht für ¤6,50/Monat.
Ortstarif ist es dann, wenn deine Enkelin auch aus Wellington anruft.

Da ist aber nur von VoIP-In die Rede. Abgehend per Festnetz (also über Festnetz-Gateway) kann ich nicht finden.

[edit]
Bei AptVoip gibt es eine lokale Einwahlnummer in Neuseeland. Damit sind dann Gespräche vom Festnetz möglich.
Zum (möglichen) Ortstarif kommt aber noch der Tarif nach D.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Sie machen in erster Linie Werbung als internationaler Rufumleitungsdienst. Man kann irgendwo auf der Welt eine lokale Rufnummer mieten. Anrufe auf dieser werden dann auf deine eigene Rufnummer z.B. in Deutschland umgeleitet. Für den Nutzer geht das auch ganz ohne VoIP.

..na dann, habe ich wohl zu einfach gedacht.;)

Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:
1) eine permanente Rufumleitung z. B. mit mydivert für 6.50 ¤/Monat
- Vorteil: einfache Rufnummer, feste Kosten
- Nachteil: nur eine Nr. in D einfach erreichbar

2) Einwahlnummer z. B. über AptVoIP (1,5 ct/min. nach D)
- Vorteil: auch andere Ziele einfach erreichbar, Einzelabrechnung der Gespräche
- Nachteil: umständliche Einwahl über Zugangsnummer

Beide Anbieter können von D aus administriert/aufgeladen werden.
Zugang in Neuseeland als Orts- oder Ferngespräch.

Ich sehe da folgende Möglichkeit:

1. FritzBox über ENUM erreichbar machen
2. Für Sipbroker gibt es diverse lokale Einwahlnummern (auch für Neuseeland). Diese anrufen und dann wird das Gespräch via Sipbroker auf die FritzBox geleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dann die kostenlose Lösung (bis auf die Einwahl in NZ)?

@rentacar

Genau so isses!

Allerdings kenne ich nicht die Tarife in NZ. Es kann also sein, dass die Einwahlnummer in NZ nicht zum Ortstarif sondern nur zum "Ferntarif" erreichbar ist. Je nach Standort in NZ.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.