VON - Reaktionen auf Skype-Übernahme

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bisher galt Skype als zukunftsorientiertes Start-Up Unternehmen. Nach der Übernahme durch eBay scheint dieses Image verpufft. Bei der VON-Konferenz jedenfalls wird die neue eBay-Abteilung eher als Lachplatte behandelt.

Schon der Auftritt des Skype- und Kazaa-Gründers Niklas Zennström sorgte für Erheiterung. Er hatte angekündigt, seine Rede auf der "Voice over Network" (VON-Konferenz) Konferenz in Boston per Video-Übertragung von Schweden aus zu halten. Und das sollte über die neue, eigene Video-Lösung erfolgen, die Skype bereits im Juli als "interne Test-Version" der Öffentlichkeit vorgestellt hatte und die eigentlich seit August als Beta erhältlich sein sollte.

Doch die Video-Übertragung erwies sich als Schuss in den Ofen...

Artikel bei intern.de
 
Redaktion schrieb:
Schon der Auftritt des Skype- und Kazaa-Gründers Niklas Zennström sorgte für Erheiterung.

Desswegen werden die Zwei aber nicht am Hungertuch nagen müssen.
 
ich würde sagen , das skype als feature noch total unterschätzt wird bei ebay. ich benutze skype schon seid ca. 1 jahr aals powerseller auf ebay und kann nur sagen , das sehr viele kunden skype (und andere messenger) benutzen um mit mir vorab kontakt aufzunehmen.
die sache wird ein erfolg werden, soviel ist sicher.
die leute die das alles noch belächeln werden sich bald eines anderen belehren lassen müssen.
 
Die User hier belächeln Skype ja generell obwohl es ein voller Publikumseerfolg ist und im Gegensatz zu diesem ganz SIP-Gewucher bei dem man bald nicht mehr durchblickt auch immer, überall und auf Anhieb funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.