Von snom über Asterisk und Fritz!Box ins Festnetz

derhonk

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Szenario habe ich hier:

snom320 <-> asterisk <-> Fritz!Box Fon <-> Analoger Nebenstellenanschluss

Ich kann über die Anlagenkoppelung der Fritz! alle Anrufe vom Festnezu auf dem snom klingeln lassen.

Auch kann ich alle Anrufe vom snom auf einer Internetrufnummer der Fritz! zu einer bestimmten Nummer ins Festnetz verbinden. (Läuft bei mir auf eine andere Nebenstelle).

Aber wie kann ich es erreichen, dass ich zB eine 9 am snom vorwähle und dadurch eine beliebige angehängte Festnetznummer an die Fritz! gegeben und auf der Nebenstelle gewählt wird?

Ist das überhaupt so möglich?

Danke für jede Antwort und Gruß

derhonk
 
das wäre auch genau meine Frage und würde mich ebenfalls für jeden Hinweis bedanken!

Bei mir soll hinter dem Asterisk ein exchange und ocs laufen, was soweit klappt. da aber der asterisk server auf eine virtuelle maschine soll, muss ich ja die capi schnittstelle irgendwie virtualisieren oder preiswert per TCP verfügbar machen. Ne Fritzbox wäre schonn ne elegante Lösung.

Ich freu mich über jeden Hinweis!
cunctator
 
Versuche das ganze nun über dtmfbox, wobei es da auch noch Problemchen gibt :(
 
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,890
Beiträge
2,304,169
Mitglieder
378,575
Neuestes Mitglied
King Manaka