von t-com zu sipgate?

Kevin2k1

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hi leute!

hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben...und bitte um entschuldigung...

habe folgende frage und zwar wenn man von t-com zu 1&1 möchte aber die hauptnummer zu sipgate portieren möchte, wie sollte man es am besten machen? erst zu 1&1 portieren, und dann zu sipgate, oder wie am besten? Weiß da leider nicht weiter...

mfg

Kevin
 
Ich würde zuerst die Hauptnummer zu SIPGATE portieren und dann den Rest zu 1&1. Das könnte nahtlos gehen. 1&1 hat nicht die gesetzlichen Auflagen/Restriktionen wie T-Com.
Ich bin mit aber nicht sicher, ob ich es überhaupt so machen würde. Wo Du auf Deiner hauptnummer angerufen wirst, ist schließlich egal; zählen tut nur der abgehende Anruf, und da erlaubt Dir Sipgate IMHO, die beim Angerufenen erscheinende Rufnummer unabhängig von der abgehenden Rufnummer zu definieren. >Einstellungen >Telefonie >Absenderrufnummer setzen.
Kann ich meine Absenderrufnummer ändern?


Ja.

Klicken Sie dazu neben dem Login auf Einstellungen.
Dann klicken Sie bitte auf den Reiter Telefonie.
Anschließend wechseln Sie in die Rubrik Absenderrufnummer setzen.

Mit dem Dienstmerkmal Absenderrufnummer setzen bestimmen Sie die Rufnummer, welche sipgate bei ausgehenden Telefonaten als Ihre Absenderrufnummer setzt.

Die gesetzte Rufnummer erscheint dann im Display des Angerufenen als Ihre Absenderrufnummer. Somit können Sie z.B. auch weiterhin bequem Ihre alte Festnetznummer ausgehend nutzen. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit Ihre Absenderrufnummer zu unterdrücken.

Das Dienstmerkmal Absenderrufnummer setzen ist kostenlos. Gültige Absenderrufnummern sind derzeit deutsche Festnetz- und Mobilfunknummern.

WICHTIGER HINWEIS:
Das Dienstmerkmal Absenderrufnummer setzen nutzt die technische Möglichkeit, eine zweite Rufnummer zusätzlich zu Ihrer sipgate Rufnummer zu übermitteln. Diese zusätzliche Rufnummer wird in der Regel beim Angerufenen angezeigt.

Ihre ursprüngliche sipgate Rufnummer ist für die Polizei, Notdienste, Callcenter, strafverfolgende Behörden und alle Privatkunden mit entsprechenden ISDN-Geräten jederzeit sichtbar.

Der Missbrauch dieses Dienstes ist strafbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, die T-Com unterstützt leider nicht das Exportieren einzelner Rufnummern aus einem Anschluss heraus. Da geht nur alles oder nichts. Außer natürlich, Du verzichtest auf einzelne Nummern - das geht sehr wohl. Die sind dann für immer verloren.

Eventuell kannst Du aber alles zu Sipgate portieren und von einzelne Nummern zu 1&1.

Grüße, Dirk
 
nun, es geht eigentlich nur um die hauptnummer, weil die gerne behalten werden soll...und die ich halt gern sipgate dann portiert werden sollte...also ich hätt das gern, das VOIP komplett bei sipgate ist und das DSL halt nur bei 1&1...nun, wegen absender nummer kann man auch machen...wäre ggf. eine einfache möglichkeit...allerdings wenn irgendwann doch wieder gewechselt wird...daher die überlegung...
 
Eventuell kannst Du aber alles zu Sipgate portieren und von einzelne Nummern zu 1&1.

Dazu habe ich ltzte Woche direkt bei sipgate nachgefragt.

Laut Hotline-Auskunft geht dies dort auch nicht, einzelne Nummern herauszuportieren.
Falls jemand eine andere Erfahrung bereits gemacht hat, wäre ich über die entsprechenden Hinweis natürlich dankbar.

vg, detejo
 
nun, eigentlich geht es nur um eine telefonnummer von der t-com, allerdings müßte ich die gleiche nummer auch bei 1&1 angeben, zwecks schaltung...glaube ich habe mich falsch ausgedrückt...tut mir leid :( daher auch meine frage wie am besten das machen, wobei die idee mit der absendernummer natürlich auch eine gute idee ist, :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.