Von T-DSL 2000 auf 6000: Einstellung an der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 erforderlich?

Gobi04

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
827
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
28
Hallo,

ich habe die Änderung meines T-DSL von 2000 auf 6000 kBit/s beauftragt. :)

Der Auftrag soll bereits ausgeführt worden sein, aber leider zeigt die Box immer noch als Anschluss 2087/203 kBit/s an. :(

Erkennt die FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.01 die Umstellung automatisch oder muss ich noch Hand anlegen? :confused:

Der Splitter hat doch keinen Einfluss, oder doch? :confused:

Ich glaube ja eher das die T-Com den Auftrag noch nicht ausgeführt hat, aber wie kann ich das am Einfachsten feststellen? :noidea:
 
Gobi04 schrieb:
Erkennt die FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.01 die Umstellung automatisch oder muss ich noch Hand anlegen? :confused:
Geht alles automatisch.
Der Splitter hat doch keinen Einfluss, oder doch? :confused:
Nein, der sollte egal sein.

Ich glaube ja eher das die T-Com den Auftrag noch nicht ausgeführt hat, aber wie kann ich das am Einfachsten feststellen?
Tja so wie eben beschrieben, wenn da 2000 steht ist es 2000 geschaltet ;) Guck mal ob 6.000 bei dir überhaupt geht:
http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit_X9k24fg/index.php - Nicht überall ist 6.000 verfügbar, achte auch auf zusätze wie (nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)

Wenn du "echter" T-Com DSL Kunde bist rufe mal die 0800/3302000 an und schildere das Problem.
 
Hallo, und Danke für die schnellen Antworten.

Guck mal ob 6.000 bei dir überhaupt geht:
Geht angeblich sogar 16.000 :)
Wenn du "echter" T-Com DSL Kunde bist rufe mal die 0800/3302000 an und schildere das Problem.
Den T-Service habe ich gestern Nachmittag bereits angerufen, denn mein T-DSL 6000 sollte am 20.02.2007 geschaltet werden.
Heute morgen um 01:53 Uhr bekam ich dann eine SMS, dass die Störung behoben sei. Leider habe ich die SMS erst gelesen als ich schon im Büro war.

So heute Abend wieder zuhause: immer noch T-DSL 2000 :(
Leicht verunsichert, erst noch das Forum durchsucht ob das mit der 7050 auch wirklich geht, und nichts negatives gefunden.
Musste aber dennoch mal nachfragen.

Nun also wieder den T-Service angerufen, und dort wurde mir bestätigt dass der Anschluss mit 2000 kBit/s läuft. :(
Also wieder als Störung aufnehmen lassen und abwarten.

Eine andere Möglichkeit wäre, Du schaust selber hier mal online nach:
Zitat:
http://www.t-com.de/sasy/navi/privatkunden
Tja, da habe ich gestern nachgeschaut: T-DSL 2000
Heute war der Bereich Anschluss nicht erreichbar, habe vermutet weil ich jetzt T-DSL 6000 habe und das dort in Arbeit ist.
Jetzt ist die Seite wieder erreichbar, und ich habe T-DSL 2000 :( :confused: :(

Nun warte ich auf Nachricht der T-Com
 
Gobi04 schrieb:
Jetzt ist die Seite wieder erreichbar, und ich habe T-DSL 2000 :( :confused: :(

Die My T-Com Seite hinkt immer ein bisschen hinterher. Meist werden die geänderten Tarife oder Umstellungen erst ein paar Tage später richtig angezeigt.
 
Hallo, ihr werdet es kaum Glauben.

Heute Morgen, 7:36 Uhr bekam ich eine SMS, dass sich nun ein Experte um meine Störung kümmert. :)

Und bereits um 11:21 kam die SMS das meine Störung nun behoben sei. :D

So nun bin ich daheim und die Fritz!Box ist online mit Anschluss 2087/203 kBit/s :mad:


Nachtrag: Soeben mit dem T-Service gesprochen, der Experte hat festgestellt das T-DSL 6000 erst am 26.02. geschaltet wird.
:noidea: :-Ö :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du denn von der T-com etwas schriftlich bekommen, sprich eine Auftragsbestätigung oder Terminbestätigung.

mfg Holger
 
Na klar da steht 20.02.2007 schwarz auf weiß, aber mal sehen was der Montag bringt. :idea:
 
jaja.... die gute alte T-com....
ich will ja jetzt nichts schlecht machen oder so, aaaaber bei mir haben sie 2x einen Auftrag verschlampt und dann beim upgrade auf 6000 kam keine bestätigung--- als dann doch eine kam, war der Anschluss angeblich schon auf 6000 geschaltet. Aber nix war! der Anschluss wurde erst ne Woche später oder so geschaltet! also ich drück dir mal die Daumen, dass das heute alles bei dir klappen wird ;)

basti
 
Guten Abend,

nun ist es soweit, kurz vor 1/2 9 wurde meine Internetverbindung unterbrochen und jetzt habe ich: Anschluss 6029/580 kBit/s :D ohne mein zutun.
Also nicht zum 20.2. sondern zum 26.02.2007 jetzt bin ich ja mal auf die Rechnung gespannt. :cool:

Nun werde ich mal die praktische Download-Geschwindigkeit testen.

Danke für eure Unterstützung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.