von T-DSL zu 1&1: funktioniert dann noch der "alte&

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lexus

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle hier im Forum

mein Frage zu euch:

ist es möglich nach dem Wechsel von T-DSL 1000 auf 1&1-DSL 2000 mich dann immer noch mit meinem bestehenden DSL-Provider einzuloggen? Habe momentan noch einen DSL-Tarif von Strato und möchte die Option haben mich damit einwählen zu können.

mfg
lexus
 
Mit Sicherheit kann ichs nicht sagen, aber gehe mal davon aus, dass das nicht geht.
 
Ja, sollte noch funktionieren.
 
Echt? Bei Arcor, Alice usw. geht es definiv nicht. Der Grund ist ganz einfach die Kundenbindung - und das möchte doch 1und1 auch machen. Klar, es ist zwar immernoch ein T-Com Anschluss, aber wenn das ginge, dann hätte 1und1 ja garnichts davon, wenn die Kunden doch weglaufen könnten.

Aber wie gesagt, wissen tu ichs nicht.
 
bei 1&1 ist es aber so, dass man noch einen Tarif buchen muss, d.h. die würden sich noch freuen wenn man nich mit ihrem Tarif surft, diesen aber trotzdem bezahlt. Für 1&1 entsteht so weniger Traffic.
hat jemand schon vergleichbare praktische erfahrung z.B. mit freenet-dsl (ist ja auch ein t-dsl reseller) ???
 
Ich würde auch mal vermuten, dass es nicht geht aber vielleicht haben wir ja jemanden der was konkretes sagen kann. Geraten haben wir jetzt genug ;)

jo
 
Es funktioniert definitiv (gibt dazu auch eine Aussagen von User im Forum von ok.de) - ein 1&1 Anschluss ist ja auch "nur" ein T-DSL Resale Anschluss, bei dem weiterhin andere T-DSL Provider nutzen kann - kann, glaube ich, auch gar nicht verhindert werden.

1&1 hat seinen "Vorteil" schon daraus, dass es einen 1&1 Anschluss nur mit einem 1&1 Tarif gibt - zwei Tarife sind dann ein wenig unsinnig.

Bei Arcor, hansenet & Co ist dies natürlich nicht möglich, da dies ein ganz anderes Netz ist (Direktanschlüsse).
 
Danke BigMac81,

das hört sich sehr gut an. hatte schon vor Tagen an den 1&1-Support die gleiche Frage gestellt habe allerdings bis jetzt keine Antwort von denen bekommen - seltsam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge