Von Teledatx120 auf FritzBox7270 umsteigen

bigred2010

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi @all,

bisher habe ich eine Teledat X120 betrieben und möchte jetzt auf der Fritzbox7270 umsteigen. Ich hab eine 4 Adrige Leitung, zwei Leitungen sind mit der TAE Verbunden und die anderen zwei Leitungen Fahren Direkt in die Teledat X120 (2a, 2b). Leider hat die 7270 keine Anschlussmöglichkeit dafür wie es bei der Fritzbox 7170 mit der Fon3 war (siehe Screenshot).
Jetzt meine Frage gibt es einen TAE Adapter oder Ähnliches damit ich meine anschließen kann? Wenn Ihr euch frägst warum ich das Telefon nicht direkt anschließe, das Telefon steh in einem Anderen Stockwerk und ist über ein Telefonkabel angeschlossen, deswegen auch die Leitungen.

EDIT:
Mir ist gerade aufgefallen, an der 7270 kann man schnurlose Telefon auch über DECT anschließen, heißt das, dass diese gar nicht an der Anlage selber über ein TAE Anschluss angeschlossen sein müssen? Wenn ja, dann wäre ja mein Problem gelöst.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    69.3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann bis zu 5 DECT Mobilteile anmelden, z.Z. machen aber wohl einige Mobilteile Probleme (kacken, knistern, rauchen) aber die Grundfunktionen funktionieren wohl.

Ich besitze einen Philips DECT-Telefon CD2451, es gibt bessere aber zum Telefonieren reicht mir das.

Wie funktioniert das mit dem DECT? Wird dann die Basisstation vom Philips Telefon direkt an der 7270 Verbunden oder doch das Telefon? Was mir gerade noch einfällt, da du den AB erwähnt hast, kann ich den AB vom Philips Telefon weiterhin benutzen bzw. funktioniert er auch weiterhin wenn ich das Telefon an der Anlage über DECT verbinde?

Möglich wäre beides, aber ob es sinnvoll ist ...:
- die 7270 verfügt über eine DECT-Basis, Du kannst also die Mobilteile direkt an der 7270 anmelden. Spezielle Features der Philips Basis, z.B. der AB, gehen dann allerdings verloren
- Du kannst die Philips-Basis auch an einen der Telefonausgänge (je nachdem analog oder ISDN) der 7270 hängen.

Hm... ok, Dann müsste ich jetzt eine Neue FAE Dose kaufen und das dann anschließen bzw. gibt es sowas wie ein FAE Adpter in dem ich die Kabel direkt anschließen kann? Bisher habe ich die Drähte direkt in die Teledat eingelegt, da diese die Anschlussmöglichkeiten hatte, die 7170 konnte das auch, aber bei der 7270 ist das nicht mehr der Fall :(

okay, Du willst also die Philips-Basisstation an die 7270 anschliessen.
Die Kabelbelegung für die TAE-Verbindung findest Du z.B. hier und hier. Stecker kannst Du kaufen und nach Anleitung anschliessen.
Voraussetzung: Deine Basistation wird analog angeschlossen, ansonsten käme sie an den internen S0 der Fritzbox!

Genau, die Basisstation wird Analog angeschlossen zumindest möchte ich das machen.

Danke für die Links, ich hab mir das mal angeschaut, blick da aber nicht wirklich durch ehrlich gesagt :-(

Ich hab zwei Kabel die ich in einer FAE stecken muss, schon was passendes oder Muss ich die Kabel in einer FAE Dose rein und dann von der Dose über FAE Kabel in die Fritzbox? Ich hab mal eine Skizze gezeichnet (siehe Anhang).

Anhänge

• Anschluss.jpg
    Anschluss.jpg
    71.4 KB · Aufrufe: 7
Am einfachsten wird es sein, einen TAE-Atecker an die 2 Drähte zu fummeln.
Aber schau mal hier ins Handbuch (S. 26 ff.) der Fritz!Box 7270, wie da alles genaue angeschlossen werden sollte. Ich sage nur Y-Kabel.

Meinst du das so? Siehe Skizze.

Anhänge

• Anschluss2.jpg
    Anschluss2.jpg
    53.8 KB · Aufrufe: 4
Nur dann, wenn Du diese Verlängerung auch benötigst. Ansonsten kannst Du das Kabel in einen TAE-Stecker einbauen und direkt in die Fritzbox bzw. den TAE-Adapter stecken.

ok, das mit der Verlärung ist nur so gezeichnet, ich hab auf die schnelle kein besseres Pic-Gefunden ;)
Dann viele Dank für deine Hilfe und Mühe :groesste:

Noch eine Frage hätte ich noch, wenn ich jetzt ein anderes Telefon kaufe und diese über DECT an die Box Verbinde kann ich ja dort das AB der Fritzbox benutzen und das AB des Philips Telefon funktioniert weiter unabhängig von einander, richtig?

Für jede MSN kannst Du in der Fritzbox einen internen AB einrichten, den Philips-Ab kannst Du parallel weiter nutzen.

Genial, dann werde ich heute gleich ins Bauhaus fetzen und mir alles Besorgen :)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91