[Frage] Von Telekom/1&1 zu 1&1 Komplett

MP

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

eine Kollegin braucht Hilfe bzw. Rat:

folgendes hat sie mir mitgeteilt:
...
Telefonvertrag bei der Telekom für den Grundpreis von 16 oder 17 Euro. (Kündigung innerhalb von 6 Tagen möglich.)
Internet Flat 1024 für 27,68 ¤ bei 1 und 1. (Kündigung erst möglich zum 08.08.2012.)
Angeboten wird jetzt von beiden 34,99 ¤ Telefon und Internet 6000.

Als Neukunde gibt es allerdings ein Angebot bei 1&1, 16000 Flat für 19,99 ¤
Auch zu beachten wäre vielleicht, dass sie gelegentlich nach Amerika ins Mobilfunknetz über „billiger telefonieren“ anruft.
...

Da sie von 1&1 erst mal nicht wegkommt, bleibt ihr ja eigtl nur, komplett zu denen zu wechseln?! :)
Bekommt man so auch irgendwie annähernde Neukundenpreise?

1&1 kostet ohne irgendwelche Vorwahlen nach USA:1,9 ct / Minute, was ja auch nicht schlecht ist.

Hallo,
Sie kann versuchen, über Davis ein gutes Angebot zu bekommen. Wenn sie viel telefobniert, kann sie sich ja einmal die Auslandoptionen ansehen.

ja, 10¤ für 1000 Minuten ins Ausland sind nicht schlecht :)

Wie versucht sie das am besten?
Einfach ne Mail an den guten Mann?

Hallo,
Würde ich probieren. Dann ist alles schriftlich und nachvollziehbar. Kundennummer angeben und dann ab an [email protected].

Viel Erfolg.

Das 19,99 Angebot klingt verlockend, man muss aber genau vergleichen. So ist z.B. der Router nicht kostenlos, keine Handyflat etc.
Ein Tarifwechsel ist bei 1und1 übrigens meist jederzeit auch während der Vertragslaufzeit möglich.

Der Special Tarif für 19,99 Euro hat allerdings den Haken, das nach 100 GB Traffic im Monat die Geschwindigkeit reduziert wird. Evtl. für den ein oder anderen nicht ganz unwichtig.

Gruß
Sandra

Hallo,
Ist es nicht so, dass für diesen Vertrag eine "spezielle" FritzBox genommen wird? Da war irgendwo einmal von sowas die Rede :gruebel:

Mir war so entweder eine 7112 oder 7113.

Hallo,
Auf jeden Fall wird bei einem Neuabschluß ein Betrag von 50,-¤ verlangt. Das mit der "speziellen" Box konnte ich nicht finden. Irgendwie war da einmal was :noidea: Oder sie loggen mittlerweile den Traffic und kappen dann die Geschwindigkeit.

Ich bin mir sicher, dass die Trafficgrenze seitens 1&1 überwacht wird, nicht in einem Router beim Endkunden. Das wäre viel zu unzuverlässig. ;)

Interessant wäre, ob 1&1 diese Aussage "Ab 100 GB wird gedrosselt" auch tatsächlich umsetzt. Die Telekom hat so etwas ja auch bei den VDSL Tarifen ohne Entertain im Vertrag, setzt es im Moment wohl aber nicht um...

Gruß
Sandra

100 GB sind aber schon eine hohe Hausnummer. Da komme ich nie hin.

Hallo,
Wenn Du mit OnlineTVRekorder arbeitest, dann regelmäßig Images hoch/runter lädst, ggf. Musikstreams hörst, kommst Du schon ein Stück in die Richtung :-Ö

MP schrieb:
Internet Flat 1024 für 27,68 ¤ bei 1 und 1.
Nur für die 1000er Internet Flat zur Zeit 27,68? Mit aktueller Laufzeit bis 08.2012 :gruebel:
Irgend etwas paßt doch da nicht wirklich? Bei dem Preis müßte der Vertrag doch Asbach Uralt sein und hätte dann eigentlich jedes Jahr eine automatische Verlängerung um ein weiteres?

MP schrieb:
Wie versucht sie das am besten?
Einfach ne Mail an den guten Mann?
Die Frage wäre erst mal was für deine Bekannte überhaupt in Frage kommt?Telekom Fest behalten oder evtl. Wechsel zu Komplett? (Das scheint ja laut Überschrift klar zu sein...)
Neukundenpreise dürften meiner Kenntniss und dem nach was hier so generell zu dem Thema Vertragswechsel - verlängerung geschrieben wird, auch nur Neukunden bekommen. Beim einem Wechsel von T-COM weg auf Komplett, ein Angebot von 34,99¤ finde aber nicht unbedingt verlockend. Normal sollte das doch so bei ca. 26¤ b.z.w. ca.30¤ nach Ende der Mindestvertragslaufzeit liegen, oder? Mein Wechsel auf 1&1 6000er Doppelflat hätte mich auf 30¤ gebracht. Viel mehr zahlt man bei der Komplett Konkurrenz jedenfalls nicht, wenn überhaupt, für eine Doppelflat 6000.

MP schrieb:
"Auch zu beachten wäre vielleicht, dass sie gelegentlich nach Amerika ins Mobilfunknetz über „billiger telefonieren“ anruft."
"10¤ für 1000 Minuten ins Ausland sind nicht schlecht"
Ab 1,9cent ins USA Mobilnetz sind doch für mehrere Voip Provider kein Thema? Um 10¤ vollzubekommen könnte man so auch schon ein paar Minuten telefonieren. Eine Voip fähige FB dürfte ja da sein wenn Sie bei 1&1 schon ist.

Zuletzt bearbeitet:
100 GB sind aber schon eine hohe Hausnummer.

Bei normaler Nutzung habe ich jeden Monat ca. 500 GB, im März als die neue Debian Linux Variante veröffentlicht wurde sogar knapp 1,4 TB :shock:

Also den 100 GB Tarif finde ich lediglich für Personen interessent, die nur alle 2-3 Tage mal was nachschauen wollen oder ähnliches.

Gruß
Sandra

Uih... denn bin ich sparsam... Letzter Monat Online-Zeit 744:00 Daten gesamt 15211 MB

Sandra-T schrieb:
Also den 100 GB Tarif finde ich lediglich für Personen interessent, die nur alle 2-3 Tage mal was nachschauen wollen oder ähnliches.
Du meinst also das wäre zu wenig?
Um mal überhaupt 20GB zu überschreiten muss "ich mich" schon stark "anstrengen", womit ich eher bei Rohrnetzmeister liege. Und irgendein PC, auch mit Internetradio, läuft fast immer, zu (normal sterblichen Zeiten). Nur größere Geschichten wie Online TV laufen hier nicht.....
Wie auch immer, für normal Nutzer, die keiner Server Geschichten oder ähnlich am laufen haben, würden meiner Meinung nach, 100Gb eigentlich immer reichen.

Ob die 100 GB einem reichen oder nicht, muss jeder selbst entscheiden, jeder Nutzer und sein verhalten ist anders. Ich habe nur auf diesen "kleinen Haken" hingewiesen, der beim 1&1 Special Tarif vorhanden ist.

Ich selbst habe diesen Tarif schon 2x vermittelt, wo ich wusste, dass dieser Tarif genau passt.

Gruß
Sandra

OT / Im März dürfte deine Leitung und die FB jedenfalls geglüht haben ;-)

folgendes hat sie mir mitgeteilt:
...
Telefonvertrag bei der Telekom für den Grundpreis von 16 oder 17 Euro. (Kündigung innerhalb von 6 Tagen möglich.)
Internet Flat 1024 für 27,68 ¤ bei 1 und 1. (Kündigung erst möglich zum 08.08.2012.)
Dann kann sie das Telekom-Angebot sowieso vergessen, denn 1&1 wird zwar einen Tarifwechsel ermöglichen (den haben sie ja selbst angeboten), nicht aber eine Kündigung. Folglich muss deine Kollegin mindestens bis zum 8.8.2012 bei 1&1 bleiben. Erst dann ist ein Wechsel zu einem anderen Anbieter möglich. Achtung: die Kündigungsfrist bei 1&1-Verträgen beträgt 3 Monate. Wenn deine Kollegin zum 8.8.2012 den Anbieter wechseln möchte, muss ihre Kündigung spätestens am 8.5.2012 bei 1&1 vorliegen.

Grüßle

Der Mikrogigant

Hallo,
Egal, in welchen Tarif man wechselt, mit welchem Tarif man startet ... wichtig ist es, sich alles genau durchzulesen und zu schauen, welches Surf-/Telefonieverhalten auf einen selber zutrifft. Da sollte man nicht nur nach dem Endpreis schauen. Ggf. kann man ja auch eine weitere Option, wie die Auslandsoption, buchen. Sie kostet zwar etwas, aber je nach Telefonieaufkommen kann es sich wieder rechnen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.