von telekom und vodafone zu 1&1 komplett

die.katze

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ein Bekannter ist derzeit noch bei VODAFONE (keine Ahnung welcher Tarif) zzgl. Telekom.

Nun möchte dieser gern zu 1&1 Komplett wechseln. Was muss von mir gekündigt werden und was ist zu beachten.

DANKE

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Für Komplett-Anschlüsse müssen normalerweise entweder die alten Anschlüsse mit Rufnummer gekündigt werden, oder man möchte diese mitnehmen zu 1&1, dann füllt man einen Portierungsauftrag aus und den Rest erledigt 1&1 für dich. Jedenfalls war das so bei mir von Telekom zu 1&1

Telekom wird von 1&1 gekündigt zwecks Rufnummernmitnahme und Vodafone muss man selbst kündigen.

Stimmt so nicht ganz. 1und1 realisiert ihr Internet-DSL-Angebot mit der Technik von Vodafone. Bei der Schaltung meines Anschlusses und einem etwas unzufriedenen Techniker der Telekom. Hat dieser abfällig erklärt das 1und1 nicht mal eigene Technik besitzt. Sie nutzen die Technik von Vodafone... und diese wiederum haben Arcor aufgekauft.

Seit kurzem habe ich meine Rufnummer aus einem VDF Vertrag zu 1und1 portiert. Einfach war es nicht, gedauert hatte es auch eine Ewigkeit. 1und1 hat lediglich eine Kündigungsbestätigung des Vertragsverhältnisses sowie den Auftrag zur Portierung gebraucht. Ich habe zuvor einen Mobilfunktvertrag mit Zuhauseoption gehabt.

Das ganze hatte 8 Wochen gedauert. Aber nun habe ich meine alte Festnetznummer bei mir zu Hause.

Deine Konstellation hat nicht viel mit der hier zu tun. Da er noch einen Telekomvertrag hat, liegt dort auch die Nummer, ggf. noch eine bei Vodafone. Bis jetzt hat die.katze ja noch nicht geantwortet. Liegt keine Nummer bei Vodafone, ist es so wie von mir beschrieben.

Das 1&1 keine eigene Technik und Leitungen hat ist absolut nichts neues. Die sind reine Wiederverkäufer. Die Leitungsanbieter leben auch gut von diesem Wholesale-Kunden. Was nicht ganz richtig an der Aussage des Telekomikers ist, dass sie die Technik von Vodafone nutzen. Vodafone ist einer der Technikpartner von 1&1. Vorrangig wird aber Telefonica geschaltet. Kann Telefonica nicht schalten wird bei Vodafone (Arcor), QSC und Telekom geprüft. Kann einer der ersten beiden schalten ist alles OK > Komplettanschluss. Kann keiner der beiden liefern kommt Telekom zum Zug, sofern DSL möglich ist und es wird Bitstream geschaltet (genug Bandbreite vorausgesetzt) oder eben Resale.

Deine Konstellation hat nicht viel mit der hier zu tun.

Fühlst du dich in deinem Ego angekratzt?

Das 1&1 keine eigene Technik und Leitungen hat ist absolut nichts neues. Die sind reine Wiederverkäufer. Die Leitungsanbieter leben auch gut von diesem Wholesale-Kunden. Was nicht ganz richtig an der Aussage des Telekomikers ist, dass sie die Technik von Vodafone nutzen. Vodafone ist einer der Technikpartner von 1&1. Vorrangig wird aber Telefonica geschaltet. Kann Telefonica nicht schalten wird bei Vodafone (Arcor), QSC und Telekom geprüft. Kann einer der ersten beiden schalten ist alles OK > Komplettanschluss. Kann keiner der beiden liefern kommt Telekom zum Zug, sofern DSL möglich ist und es wird Bitstream geschaltet (genug Bandbreite vorausgesetzt) oder eben Resale.

Diese Information über die Telefonica ist sehr interessant. Das habe ich bisher nicht gewusst, Telefonica ist doch eigentlich o2... bzw. ein weltweit operierender Konzern.

Daher Ersteinmal danke für die Weiterbildung. Bei solchen Sachen bin ich sehr wissbegierig.

Fühlst du dich in deinem Ego angekratzt?
Was hat die Klarstellung der Fakten mit dem Ego zu tun? Dein Beitrag (Fall) hat nunmal mit dem hier dargestellten nur wenig bis gar nichts gemeinsam und enthielt bezüglich des Carriers auch Fehler. Dies habe ich nur klargestellt!

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.