Hallo Leute,
ich habe ein etwas komplexeres Problem. Wir waren lange Kunde bei der Telekom (ISDN) und hatten unseren DSL-Anschluss bei Freenet. Nun wollten wir, um Kosten zu sparen, ein Komplett-Paket haben und was uns dabei wichtig ist: auf jeden Fall echtes ISDN und KEIN VoIp. Schön und gut, wir dachten der Einfachheit halber gleich an die Telekom. Allerdings meldete sich plötzlich Arcor telefonisch, dass sie einen solchen Anschluss auch anbieten können und das wäre sogar noch 10 Euro günstiger. Da haben wir gleich zugeschlagen und haben mehrmals das Versprechen bekommen, dass wir auf jeden Fall echtes ISDN bekommen. Nun steht der Vertrag und es ist doch VoIP. Zu all dem hat Arcor das alles auch viel zu früh durchgeschalten, sodass wir jetzt 5 Monate gleichzeitig Freenet- und Arcor-Gebühren zahlen müssen. Ich habe eine Beschwerdemail geschrieben und wurde daraufhin angerufen, dass wir aus technischen Gründen kein ISDN bekommen können, aber es mal mit einer schriftlichen Sonderkündigung versuchen kann.
Und jetzt meine eigentliche Frage: Diese Sonderkündigung würde ich gerne schreiben, doch wie läuft das dann danach weiter? Ich müsste ja theoretisch bei der Telekom wieder "Neu"kunde werden (was sicher auch einiges kostet?) und irgendwie müsste ich es schaffen, dass wir Freenet wieder ins Boot bekommen, da wir den Vertrag ja noch bezahlen und uns "nur" der Port bei der Telekom geklaut wurde. In welcher Reihenfolge muss ich dies alles tun um nicht wochenlang auf Telefon oder Internet zu verzichten? (Kündigung bei Arcor, Vertragsabschluss bei der Telekom, das mit Freenet klären) Und WIE kläre ich das mit Freenet? Muss ich da der Telekom sagen, dass die das durchschalten oder ist Freenet dafür verantwortlich?
Ich würde mich sehr über eine ausführliche Antwort freuen und vielleicht hat sogar noch jemand einen Paragraphen oder Ähnliches bereit, der mir bei der Sonderkündigung helfen könnte
ich habe ein etwas komplexeres Problem. Wir waren lange Kunde bei der Telekom (ISDN) und hatten unseren DSL-Anschluss bei Freenet. Nun wollten wir, um Kosten zu sparen, ein Komplett-Paket haben und was uns dabei wichtig ist: auf jeden Fall echtes ISDN und KEIN VoIp. Schön und gut, wir dachten der Einfachheit halber gleich an die Telekom. Allerdings meldete sich plötzlich Arcor telefonisch, dass sie einen solchen Anschluss auch anbieten können und das wäre sogar noch 10 Euro günstiger. Da haben wir gleich zugeschlagen und haben mehrmals das Versprechen bekommen, dass wir auf jeden Fall echtes ISDN bekommen. Nun steht der Vertrag und es ist doch VoIP. Zu all dem hat Arcor das alles auch viel zu früh durchgeschalten, sodass wir jetzt 5 Monate gleichzeitig Freenet- und Arcor-Gebühren zahlen müssen. Ich habe eine Beschwerdemail geschrieben und wurde daraufhin angerufen, dass wir aus technischen Gründen kein ISDN bekommen können, aber es mal mit einer schriftlichen Sonderkündigung versuchen kann.
Und jetzt meine eigentliche Frage: Diese Sonderkündigung würde ich gerne schreiben, doch wie läuft das dann danach weiter? Ich müsste ja theoretisch bei der Telekom wieder "Neu"kunde werden (was sicher auch einiges kostet?) und irgendwie müsste ich es schaffen, dass wir Freenet wieder ins Boot bekommen, da wir den Vertrag ja noch bezahlen und uns "nur" der Port bei der Telekom geklaut wurde. In welcher Reihenfolge muss ich dies alles tun um nicht wochenlang auf Telefon oder Internet zu verzichten? (Kündigung bei Arcor, Vertragsabschluss bei der Telekom, das mit Freenet klären) Und WIE kläre ich das mit Freenet? Muss ich da der Telekom sagen, dass die das durchschalten oder ist Freenet dafür verantwortlich?
Ich würde mich sehr über eine ausführliche Antwort freuen und vielleicht hat sogar noch jemand einen Paragraphen oder Ähnliches bereit, der mir bei der Sonderkündigung helfen könnte