Von WEB.DE aus ins SIPGATE Netz telefonieren, geht das ?

LORDI-73

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte mich bei Web.de anmelden und dann vom Web.de Netz ins Sipgate netz telefonieren.

Geht das ?

Weil ich nun icht weiß, ob nun Web.de schon zum SIPGATE Netzwerk gehört.
Soll ja laut Zeitungsbericht seid Donnerstag geschaltet sein.

Oder gilt das nur für Freenet (Freenet ist ja Partner im Sipgate-Netzwerk) ?

Wär über eine Antwort sehr erfreut.

Dank im Voraus.

LORDI-73
 
Na dann kann ich mich ohne bedenken bei WEB.de anmelden. ODER ?

Wie teuer ist es eigentlich wenn mich einer vom Festnetz auf die WEB.de Nummer bzw. die Sipgate Nummer anruft ?

Diese Nummern haben doch freie Tarif Einstufung.

LORDI-73
 
Das kost den Anrufer soviel wie eben ein Telefongespräch kostet, nicht mehr und nicht weniger.

Edit: An die Sondernummern, wie von Darnone unten angesprochen, hab ich im Eifer des Gefechts gar net gedacht. Vielleicht hast ja Glück in eines der Städte zu wohnen, in denen Sipgate noch geografische Rufnummern vergeben darf.


Gruss
Jens
 
Naja wenn du dich bei Web.de neu anmeldest, dann bekommst du nur noch die 01212 -Nummern zur Auswahl und einen Anrufer aus dem Festnetz kostet das dann satte 7 Cent/min . Bei Sipgate kommt drauf an wo du wohnst. Am sichersten ist bei Sipgate die 01801 Vorwahl, so kann dich jeder zum Ortstarif anrufen (funzt aber leider nicht mit CallbyCall soweit ich weiß). Aber Sipgate solltest du erstmal testen, da es anscheinend einige Problemchen mit der Qualität gibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.