Von Zuhause ins Firmen-Intranet ohne Passtrough?

Publisher

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit dem Einspielen des "Weihnachts-Firmware-Updates" (Firmware-Version 74.04.80) funktioniert mein "Home-Office"- Zugang ins Firmen-Intranet nicht mehr. Ursache ist klar: es wird kein Passthrough mehr unterstützt. Alternative VPN? Leider Fehlanzeige, nicht möglich, keine Unterstützung - sagt die Hotline unserer EDV-Abteilung. Einziger Weg wäre die Rückkehr zur alten Firmware. Das aber will ich nicht.

Vielleicht ist das eine bescheuerte Frage (bin leider nicht so der Auskenner), aber könnte ich nicht auch über einen meiner ISDN-Kanäle parallel eine eigene Verbindung ins Internet aufbauen und mich darüber ins Firmen-Intranet einwählen? Die Geschwindigkeit der Verbindung wäre natürlich unterirdisch, aber vor DSL und 7270 ging das ja auch genau so?

Danke für Hinweise, Hilfe, Kommentare.
 
Hallo,

versuch es doch mal aus Windows heraus, in dem du ein bei den Netzwerkverbindungen ein VPN erstellst, klick me
 
@Publisher:
Was für einen VPN-Client verwendet Du?
 
@Publisher:
Von was für einem "Passthrough" sprichst Du?
PPPOE-Passthrough oder VPN-Passthrough?
Gruss
gt40
 
Ich denke er spricht von VPN-Passthrough.

Auch ich habe das Problem das die 7570 mit Firmware 75.04.81 keine solche Konfigurationsart zulässt, und ein Roadwarrior ipsec VPN z.B. mittels NCP Client nicht möglich ist. Eigentlich sehr sehr schade, das hier die ansich guten Boxen eher für den "Familienbetrieb" gedacht sind.

Zu VPN Via ISDN (Fritzcard oä) wäre theoretisch denkbar wenn es in deiner Firma einen ISDN Zugangspunkt gibt. Dies ist jedoch wegen der Leitungskapazitäten eher fraglich. Was eher warscheinlich ist, ist das du eventuell eine Nets zu Netz Verbindung aufbauen darfst sofern die Fritzbox Zertifikate erlaubt (Keine Firma wird mehr PSK erlauben).

Sollte jemand eine versteckte Funktion gefunden haben VPN-Passthrough doch noch zu aktivieren würde es mich natürlich sehr freuen zu erfahren wie das geht. Ohe kommt eine VPN Verbindung schleppend zustande, (in dem Fall Watchguard) ein Pingen geschweige Zuigriff der Server jedoch ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise muss nichts konfiguriert werden, um VPN passthrough zu nutzen. Ich konnte schon immer per Cisco Client auf unser Firmennetzwerk zugreifen, obwohl in meiner Fritzbox zusätzlich der IPSEC Server läuft. Bislang dachte ich, AVM hätte nur die PPPOE Passthrough Funktion in den neuen Firmwareversionen weggelassen. Wenn VPN Passthrough nicht mehr funktioniert ist es für mich noch ein weiterer Grund nicht mehr upzudaten.
 
Solange Publisher hier nicht antwortet, ist jeder weitere Antwort reine Spekulation.... also entweder Rückmeldung durch Publisher oder zu!?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.