- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
bislang habe ich einen analogen Telekom-Anschluss und darauf dann DSL von 1&1 mit Internet-Telefonie, Tel-Flat und Internet-Flat. Nun flatterte mir folgendes Angebot ins Haus:
1&1 Doppel-Flat 16.000 Kompett für 34,99 Euro / Monat:
DASL-Anschluss mit bis zu 16.000 kBit/s
Internet-Flat
Telefon-Flat
ISDN-Komfprt
Handy-Flat (auf Wunsch)
maxdome Online-Videothek (auf Wunsch)
kein Telekom-Anschluss notwendig
Es wird versprochen:
keine DSL-Unterbrechung beim Tarifwechsel
1&1 kümmert sich um alles
Behalten der bestehenden Telefonnummern (ich habe 4)
keine Bereitstellungsgebühr
So weit so gut.
Die Ersparnis läge bei ca. 15,- Euro pro Monat.
Ich frage mich aber, welche Nachteile es mit sich bringen kann, ganz auf 1&1 "angewiesen" zu sein. So gab es z.B. in der Vergangenheit schon mal Momente, in denen der Internetzugang nicht funktionierte und somit auch die Internet-Telefonie nicht. Da war ich dann froh, dass ich noch den analogen Festnetzanschluss hatte.
Da ich als Freiberufler, der von Zuhause arbeitet, auch eine dienstliche Nummer mit dabei habe, die laufen MUSS, damit mein Geschäft läuft, kann ich mir Ausfälle durch nicht-funktionierende Technik nicht leisten. Da ich selbst überhaupt keinen Durchblick durch diese ganze Materie habe :doof:, weiß ich nicht, ob so ein Wechsel nun empfehlenswert ist oder nicht.
Was können mir die Fachleute :doktor: aus diesem Forum dazu sagen?

Herzlichen Dank vorab!

bislang habe ich einen analogen Telekom-Anschluss und darauf dann DSL von 1&1 mit Internet-Telefonie, Tel-Flat und Internet-Flat. Nun flatterte mir folgendes Angebot ins Haus:
1&1 Doppel-Flat 16.000 Kompett für 34,99 Euro / Monat:
DASL-Anschluss mit bis zu 16.000 kBit/s
Internet-Flat
Telefon-Flat
ISDN-Komfprt
Handy-Flat (auf Wunsch)
maxdome Online-Videothek (auf Wunsch)
kein Telekom-Anschluss notwendig
Es wird versprochen:
keine DSL-Unterbrechung beim Tarifwechsel
1&1 kümmert sich um alles
Behalten der bestehenden Telefonnummern (ich habe 4)
keine Bereitstellungsgebühr
So weit so gut.
Die Ersparnis läge bei ca. 15,- Euro pro Monat.
Ich frage mich aber, welche Nachteile es mit sich bringen kann, ganz auf 1&1 "angewiesen" zu sein. So gab es z.B. in der Vergangenheit schon mal Momente, in denen der Internetzugang nicht funktionierte und somit auch die Internet-Telefonie nicht. Da war ich dann froh, dass ich noch den analogen Festnetzanschluss hatte.
Da ich als Freiberufler, der von Zuhause arbeitet, auch eine dienstliche Nummer mit dabei habe, die laufen MUSS, damit mein Geschäft läuft, kann ich mir Ausfälle durch nicht-funktionierende Technik nicht leisten. Da ich selbst überhaupt keinen Durchblick durch diese ganze Materie habe :doof:, weiß ich nicht, ob so ein Wechsel nun empfehlenswert ist oder nicht.
Was können mir die Fachleute :doktor: aus diesem Forum dazu sagen?
Herzlichen Dank vorab!